Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Let’sgo – Tigers!

7. September 2015 | Das Neueste, Photo Gallery, TSG Wiesloch

ferien_02Wie in jedem Jahr hieß es auch in den Sommerferien 2015: dribbeln, werfen, passen und fangen! Die Wieslocher Tigers haben wieder ihren beliebten Ferienspaß angeboten!

Angefangen wurde am Donnerstag mit grundlegenden Techniken, wie zum Beispiel einem Korbleger. Es gab vier Stationen: Dribbeln, Passen, Korbleger und Werfen.

Die große Gruppe wurde in vier Kleingruppen geteilt und so konnte jedes Kind effektiv an die Grundlagen des Basketballs herangeführt werden. Nach einer kurzen Mittagspause, in der sich die Teilnehmer mit Obst und kleinen Snacks stärkten, wurden viele Staffelspiele und Reaktionsübungen gespielt. Wie auch bei den Tigers Teams wurde das etwas längere Training mit einem Schlachtruf beendet.

ferien_01Am Freitag konnten Grundlagen kombiniert werden und die Schwierigkeitsstufe bei dem ein oder anderen schon sehr hoch gesetzt werden. Ein großer Parcour stieß auf Freude seitens der Kinder.

Natürlich kam auch hier der Spaß nicht zu kurz und so wuchs der Wunsch nach dem Wurfspiel „Bump“, welches jeder Basketballer, egal welches Alter, kennen und lieben gelernt hat.

Abschließend konnten die Kids ihre erlernten Fähigkeiten in einem Spiel auf das große Basketballfeld unter Beweis stellen.

Zum Abschluss wurde auch am letzten Tag wieder der Schlachtruf „Let’sgo – Tigers“ mit Begeisterung gerufen.

 

Quelle Text/Foto: TSG Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Erster Spatenstich für die Erweiterung und Sanierung der Waldschule Walldorf

  Ein großer Wurf für die Waldschule „Die Waldschule wird ihren Charakter nicht verlieren. Sie wird die Schule im Wald bleiben“, verspricht Bürgermeister Matthias Renschler beim offiziellen Startschuss der Arbeiten zur Erweiterung und Sanierung. Mit dem ersten...

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive