Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Zimmerbrand in Leimener Holzhaussiedlung geht glimpflich aus: Keine Verletzten

11. Januar 2013 | Das Neueste, Photo Gallery

Um kurz nach 12 Uhr wurde die Leimener Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in die Holzhaussiedlung an der Tinqeux-Allee gerufen. Im Einsatz befanden sich 25 Leimener Feuerwehrleute zuzüglich der bei Wohnungsbränden automatisch mitalarmierten Drehleiter aus Nussloch, die den Brand in der Nähe eines Bettes im Obergeschoß eines der Holzhäuser schnell gelöscht hatten.

Nach den Löscharbeiten, die unter Atemschutz von innen vorgenommen wurden, wurde eine Zwangsentlüftung mittels Gebläse durchgeführt.  Das Erdgeschoß des Hauses wurde nicht in Mitleidenschaft genommen und ist weiterhin bewohnbar.

Neben der Feuerwehr waren auch der vorsorglich hinzugezogene Notarzt, das Rote Kreuz und die Polizei im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Quelle: Leimen-Lokal.de

UPDATE 15:00 Uhr

Hier der Polizeibericht zu dem Brand:

Brand in Einfamilienhaus; Matratze niedergebrannt; Ursache noch

unklar; Kriminalpolizei Wiesloch ermittelt

Bislang unklar ist die Ursache eines Brandes in einem Haus in der Straße „Am Stadtpark“ am Freitagmittag. Gegen 12:20 Uhr war über den Notruf starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung gemeldet worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet im 1. Obergeschoß des Hauses eine Matratze in Brand. Hierdurch wurde diese komplett zerstört und das Zimmer stark verrußt. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich die Wohnungsmieterin, deren Lebensgefährte und ihr 3-jähriger Sohn in dem Anwesen. Glücklicherweise wurde keiner der Drei verletzt. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Leimen und Nußloch zum Brandort geeilt. Den 25 Wehrmännern gelang es schnell den Brand unter Kontrolle zu bringen, so dass keine weiteren Räumlichkeiten in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Ein fahrlässiges Verhalten, welches zu dem Feuer führte, kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei Wiesloch hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

 

 

[nggallery id=32]

Das könnte Sie auch interessieren…

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive