Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Würdige Geburtstagsfeier für Heinz Bettinger

27. Dezember 2015 | > Wiesloch, Das Neueste, Gesellschaft, Photo Gallery

Bettinger 044

Heinz Bettinger mit Gattin Renate und OB Schaidhammer

Der für Wiesloch besonders wertvolle, beliebte und unvergessene frühere Oberbürgermeister, Bettinger 002Ehrenbürger und Träger zahlreicher weiterer Auszeichnungen, Heinz Bettinger konnte auf Einladung der Stadt Wiesloch im Kreise vieler Weggefährten am 01. Dezember im großen Ratssaal des Wieslocher Rathauses seinen 90. Geburtstag feiern.(Wiwa-lokal berichtete im Vorfeld: https://www.wiwa-lokal.de/wiesloch-gratuliert-einem-unvergessenen-ob-a-d-und-ehrenbuerger-zum-90-geburtstag/).Bettinger 005
Viele Bewunderer, Vertreter aus Kirche, Politik, Vereinen und auch Verwandte und Freunde füllten den Saal und sie waren offensichtlich gerne gekommen.
Mit seiner Frau Renate an seiner Seite konnte er die Worte der Laudatoren Franz Schaidhammer, Gustav Bülow und Klaus Rüger genießen und da alles aus ehrlicher Überzeugung geäußert wurde, wird Herr Bettinger noch lange davon zehren können, wenn er mag. Einer der Laudatoren z. B. wünschte dem Jubilar Zitat OB a. D. G. Bülow: ….. Noch viele Spaziergänge durch Wiesloch am Arm seiner Frau Renate auch, damit er nicht über das Kopfsteinpflaster stolpert, das er in seiner Amtszeit hat verlegen lassen.
Musikalisch ausgeschmückt haben die mehrfachen Preisträger von Jugend musiziert Tobias Hohl und Hendrik Srama von der Musikschule südliche Bergstraße die Feier mit dem Duo in re maggiore von Joseph Haydn, dem Rondo von Carl Stamitz und dem Passacaglia von G. F. Händel (bearbeitet von Johann Halvorsen).

Den Dank seines Vaters formulierte sein Sohn Holger. Zitat: Mein Vater hat jetzt mit 90 Jahren beschlossen, das Reden in der Öffentlichkeit anderen zu überlassen…..

Der Feier schloss sich ein Empfang im Foyer an, den die Stadtkapelle Wiesloch unter der Leitung von Harald Weber mit fröhlichen Klängen auf Beste unterstrich.

Viele Wieslocher und Wiwa-lokal wünschen Heinz Bettinger noch so viel positive Eindrücke in manigfaltiger Weise, wie möglich in Zufriedenheit und Freude über jeden Tag.Bettinger 077Bettinger 037

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive