Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 23. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wiwa Lokal – Erste Infos und Bilder zum Hotelbrand

18. Juli 2014 | Feuerwehr Dielheim, Feuerwehr Walldorf, Feuerwehr Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery

SONY DSC

Erste Infos und Bilder zum Hotelbrand

(al 05.00 Uhr 18.07.2014) Kurz nach drei Uhr heute Morgen wurde ein Feuer aus einem Hotel in der Schwetzinger Strasse in Wiesloch gemeldet. Nachdem zuerst die Feuerwehr Wiesloch alamiert wurde hat man sehr schnell die weiteren Feuerwehren des Umkreises alamatiert. So war z.B. auch der Teleskoparm der Feuerwehr Walldorf mit im Einsatz.

Nach ersten Informationen brach im Hotel ein Feuer aus, was zu einer starken Rauchentewicklung führte. Der Alarm in dem  voll besetzte Hotel, mit über 60 Gästen ausgebucht, weckte die Gäste aus dem Schlaf und sie konnten sich über den Notausgang retten. Der normale Ausgang war voll mit Rauch.

Die Feuerwehren durchsuchten alle Räumen – teils von innen mit Atemschutz, teils von aussen mit der Drehleiter und dem Teleskoparm.

Nach ersten Informationen gab es keine Verletzten.

In dem Hotel war auch die Boxencrew von Willams untergebracht,  die so am Tag des Trainigs unsanft aus den Betten geholt wurden.

 

Bilder: Alfred Arnold

Das könnte Sie auch interessieren…

75 Jahre Grundgesetz: Stadt Wiesloch pflanzt Linde im Schillerpark

75 Jahre Grundgesetz- Linde im Schillerpark gepflanzt Aus Anlass des 75. Grundgesetz- Jubiläums wurde im Wieslocher Schillerpark eine Linde gepflanzt. Bürgermeister Ludwig Sauer gedachte zusammen mit Uwe Maschke, städtischer Vertreter der Partnerschaft für Demokratie...

Viel Zuspruch für den Volksbank Kraichgau Firmenlauf

  Spaß und Zusammenhalt standen im Vordergrund Zunächst mussten sich die knapp 400 Läuferinnen und Läufer noch etwas in Geduld üben. Denn der Start des Volksbank Kraichgau Firmenlaufs, der für 18.30 Uhr angesetzt war, verschob sich um 15 Minuten nach hinten....

Sachspenden für das Tierheim: Ist es gut gemeint oder einfach nur entsorgt?

Tom-Tatze-Tierheim: Wenn Spenden zur Belastung werden „In letzter Zeit häufen sich die Vorfälle, daher möchten wir einmal unsere Situation erklären.“ Katharina Hambsch versucht ganz sachlich zu bleiben, obwohl sie gerade einen Hamsterkäfig entsorgen muss, der einfach...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive