Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 23. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

„Winterzugänge“ zwei und drei am Mittwoch verpflichtet

1. Februar 2013 | Das Neueste, SV Sandhausen

Sandhausen (sim/zg). Nach dem Aachener Innenverteidiger Seyi Olajengbesi (Nigeria) hat Zweitligaaufsteiger SV Sandhausen am Mittwochabend zwei weitere Offensivkräfte verpflichtet.

Vom Ligakonkurrenten FSV Frankfurt wurde der Südkoreaner Ju-Tae Yun bis 30. Juni 2013 ausgeliehen. Der beidfüssige Offensivspieler, der vielseitig verwendbar ist, steht seit der vergangenen Saison beim FSV Frankfurt unter Vertrag. „Damals habe ich ihn nach Frankfurt geholt, weil mir seine Spritzig- und Schnelligkeit sehr imponierte“, erklärt Trainer Hans-Jürgen Boysen die Verpflichtung des 1,81 Meter großen Asiaten, der im Juni 23 Jahre alt wird. In der aktuellen Serie kam er bislang 14 Mal in der zweiten Bundesliga beim FSV zum Einsatz. Bevor Yun in Frankfurt „anheuerte“, spielte er in seiner Heimat Südkorea.

Ein Mittelstürmer ist der 29-jährige Juho Mäkelä vom finnischen Hauptstadtclub HJK Helsinki. Im Jahr 2011 schoss er seinen Heimatverein als Torschützenkönig zum Landestitel. Dazwischen war er in Australien beim FC Sydney, um nach einer Saison jedoch wieder in seine finnische Heimat zurückzukehren. „Es ist ein laufstarker Stürmer mit Durchschlagskraft, der immer im Brennpunkt zu finden ist“, hofft Hans-Jürgen Boysen von dem Finnen die Tore, die zum Klassenerhalt erforderlich. Er kostet keine Ablösesumme. Sein Vertrag geht zunächst einmal bis 30. Juni 2013 mit der Option, „dass er sich automatisch um ein Jahr verlängert, wenn Sandhausen den Klassenverbleib schafft und Juho zudem eine gewisse Anzahl von Spielen absolvierte“, wie Geschäftsführer Otmar Schork ergänzt.

Quelle: SV Sandhausen

Das könnte Sie auch interessieren…

„Ab in den Wald“: Das Kreisforstamt bietet im Juni wieder interessante Veranstaltungen

„Ab in den Wald“: Das Kreisforstamt bietet im Juni wieder interessante Veranstaltungen in Neckargemünd, Schönbrunn und Wiesloch an Sommerliche Temperaturen locken nach draußen, und so gibt es in den nächsten Wochen viele spannende Veranstaltungen des Kreisforstamtes...

Auszeichnung von ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürgern

Jetzt Meldungen abgeben! - Auch junge Menschen können vorgeschlagen werden Kennen auch Sie Menschen aus Ihrem persönlichen Umfeld, aus Vereinen, Kirche, Organisationen, der Nachbarschaft, oder anderen Projekten, die sich schon lange ehrenamtlich engagieren? Dann...

Gaiberg – LKW-Manöver führt zu Unfall mit zwei Verletzten

Gaiberg - Unfall auf dem Gaiberger Weg Donnerstagvormittag kam es gegen 07:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Gaiberger Weg. Ein LKW mit Anhänger fuhr auf dem Gaiberger Weg, K 4161, von Gaiberg kommend in Fahrtrichtung Heidelberg. Für einen Abbiegevorgang auf...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive