Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

STEN mit Band im Harry’s

1. Februar 2013 | > Walldorf, Das Neueste, Harrys, STEN

(sh) “Ich kann live vor Freunden und Verwandten, auf Partys, vor Stadträten oder vor 10.000 Leuten “It Never Rains In Southern California” spielen, alles kein Problem … aber meine eigenen Lieder vor Publikum zu spielen … das wird schwierig”. So begann die Mittwochs SESSION mit der Premiere von “STEN mit Band” im Harry’s in Walldorf.

Sichtlich bewegt und nervös begann das erste Set mit “Sitting By The Fritch” das auch gleich richtig los rockte und alles Lampenfieber sofort vergessen ließ. Kraftvoll schnell, manchmal melancholisch verträumt und jederzeit mit sichtlich viel Spaß an der Musik wußte die Band das Publikum von Anfang an zu begeistern, dass es ihrerseits der Band mit reichlich Zwischenapplaus dankte.

Die Lieder, die allesamt aus der Feder von Stephan Kraus stammen, erinnern stark an den guten handgemachten Rock der 70er Jahre, was das starke Gitarrenspiel von Mario Schulz unterstützte, der mehr als einmal zu einem seiner grandiosen Solis ansetzte. Unterstützt wurde er dabei von Neophythos “NEO” Stephanou am Bass und Marcel Millot an den Drums, die diesen Eindruck noch verstärkten. In seinen Liedern wie zum Beispiel “The Dolphin Is Talking To Me”, “Never Talk About Love” oder “The Water Turns Into Wine” erzählt Stephan über Dinge wie Fresssucht, Alkoholismus, Gewalt in der Gesellschaft. Aber auch Liebe und Zuneigung fehlen nicht.
“Secret World” von Peter Gabriel war der einzigste Coversong an diesem Abend und nicht das einzigste Highlight. Ob Sten alleine, die Band ohne Sten, oder in der kompletten Besetzung auf der Bühne, die Jungs wußten zu überzeugen und man darf gespannt sein auf die in naher Zukunft geplante CD.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive