Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Willkommen beim 14. WiWa Familie-Bewegungstag am 24. September in Wiesloch

10. August 2023 | > Walldorf, > Wiesloch, Allgemeines, Das Neueste, Photo Gallery, Vereine

Nachdem der Bewegungstag im letzten Jahr in Walldorf stattgefunden hat, ist in diesem Jahr als Austragungsort wieder Wiesloch an der Reihe.

Am Sonntag, 24. September 2023, heißt es bei den Sportanlagen am Stadion in der Parkstraße in Wiesloch von 14:30 Uhr bis 18 Uhr daher: Herzlich Willkommen an Große und Kleine und Ältere und Jüngere zu den vielen sportlichen Angeboten der teilnehmenden Vereine.

 

So sind dabei der Eishockey-Club Wiesloch mit Torwartschießen mit Eishockeyschlägern, das Generationenbüro Wiesloch/IB JUZ Wiesloch, das die Kletterwand an der Sporthalle betreut, und der Deutsche Kinderschutzbund mit Pedalos und Hüpfstäben.
Die Restless Boots Walldorf bieten wieder einen Workshop im Linedance an. Die Abteilung Badminton der TSG Wiesloch spielt mit den „Fliegenden Federn“, die Abteilung Leichtathletik der TSG Wiesloch stellt den neuen TSG Outdoorcampus vor und hält die Gäste mit Bewegungshaltestellen fit. Beim Kinderturnen der TSG gibt es Seilspringen und Hobby Horsing.
Bei der Volkshochschule Südliche Bergstraße geht es rund mit Hula Hoop und Hoop Dance mit Minichoreos. Ebenfalls von der VHS wird die Eröffnung um 15 Uhr gestaltet. Hier zeigt Andreas Zinke verschiedene Jonglage-Kunststücke mit den entsprechenden Erklärungen.

Der Bridge-Club Walldorf lädt zum Bridge-Spielen ein.
Die DAK Geschäftsstelle Wiesloch veranstaltet mit ihrem Maskottchen MAX der DAKs eine Olympiade und sorgt mit einem Luftballonkünstler sicher für strahlende Kinderaugen.
Die SG Walldorf Astoria organisiert über die Firma night sports, Otterstadt, bunte Bubble Balls, in die die Kinder hineinschlüpfen können, um damit herumzutollen oder sich gegenseitig umzuschubsen.
Die Firma Tari-Bikes wird vor der Sporthalle eine kleine Ausstellung mit Fahrrädern und Laufrädern präsentieren, die natürlich auch zu einer Probefahrt einladen.

Neu beim Bewegungstag ist das Jugendrotkreuz vom DRK Ortsverein Wiesloch, das im Teddykrankenhaus hoffentlich nur Stofftiere versorgen muss.
Ebenfalls zum ersten Mal dabei ist die „Partnerschaft für Demokratie Wiesloch“ mit ihrem Slogan „Demokratie leben! Etwas bewegen“.
Ein weiterer Anziehungspunkt wird sicher der HOFFEXPRESS der TSG Hoffenheim sein, der Spiel und Spaß mit verschiedenen Modulen verspricht.

Für das leibliche Wohl sorgt wieder einmal das Ehrenamtsbüro Wiesloch mit Kaffee, kalten Getränken und Laugengebäck. Leckere Obstspieße zur Erfrischung bietet der Kindergarten Pusteblume Wiesloch an.   

Schon heute freut sich das Orga-Team auf viele kleine und große Besucherinnen und Besucher am Sonntag, 24. September 2023, 14:30 Uhr bis 18 Uhr, aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung.

Impressionen aus Walldorf 2022:

 

 

 

Impressionen aus Wiesloch 2019:

 

 

 

Text und Fotos: BBinz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Rettigheim – Schwerer Motorradunfall in der Malscher Straße

Derzeit sind Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei bei einem schweren Motorradunfall in Rettigheim in der Malscher Straße im Einsatz. Das teilt die Polizei Mannheim in einer Pressemitteilung mit.  Weitere Informationen über schwere der Verletzungen können noch nicht...

FCA-Blitzinterview mit Matthias Born

Wenige Tage vor dem Rundenstart am Samstag bei der TSG Hoffenheim II haben wir uns mit Cheftrainer Matthias Born unterhalten, er gibt uns eine Rückschau auf die Vorbereitung und einen Ausblick auf die anstehende Regionalliga Südwest 2024/25. FCA: Gut sechs...

Sandhausen – Linienbus kollidiert mit Peugeot

Am Mittwochmittag gegen 11:25 Uhr ereignete sich auf der L 598 im Kreuzungsbereich zum Herrenwiesenweg ein Unfall, bei dem mehrere Personen leicht verletzt wurden. Womöglich aufgrund von Unachtsamkeit fuhr der 43-jährige Busfahrer einem an einer Ampel anfahrenden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive