Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wild Bees Academy: Faschings-Camp mit Teilnehmerrekord

10. März 2019 | > Walldorf, Abteilung Basketball, Allgemeines, Das Neueste, Freizeit, Sandhausen, SG Walldorf Astoria 1902 e. V., TG Sandhausen

Zum zweiten Mal in dieser Saison trafen sich Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2005 bis 2010 für drei Tage (à fünf Stunden) intensives Basketball-Training in der Hardtwaldhalle Sandhausen.
Am Ende konnten die zehn Trainer/innen den knapp 40 Kinder, darunter Mädchen und Jungs der TG Sandhausen, SG Walldorf Astoria und TSG Bruchsal, zufriedenstellend die Elemente des Basketballs näherbringen. Trainiert wurde in drei sogenannten Stammgruppen: Jeweils U10/U12 Jungs, U10/U12 Mädchen und U14 Jungs. Dadurch schaffte man es, altersspezifisch mit den Kindern zu trainieren und auf unterschiedliche Leistungsniveaus einzugehen. Durch die größere Zeitspanne verglichen mit dem normalen Basketball-Training konnten die Kinder an Feinheiten beim Korbleger, Wurf, Dribbeln und Passen arbeiten.
Auch athletische Fähigkeiten kamen bei diesem Basketball-Camp nicht zu kurz: In mehreren Einheiten wurde altersgerecht an Koordination, Schnelligkeit und Ausdauer gearbeitet. Aufgrund mehrerer Gewinn-Challenges konnten sich einige Kinder am Ende glücklich mit ein paar Preisen auf den Heimweg machen. Die Highlights waren der Besuch vom Maskottchen der TG Sandhausen Wild Bees „Buzz R. Beater“ und ein Spiel gegen die Coaches.

Durch den engagierten „Freundeskreis Basketball 1991 Sandhausen“ wurden die Kinder in kleinen Pausen mit Obst und Wasser und in der großen Pause mit belegten Brötchen versorgt. Ein großer Dank geht mal wieder an Frau und Herrn Dr. Reiter, die sich an allen drei Tagen zum Schneiden von Obst und Schmieren der Brötchen bereit erklärt haben!

Aufgrund der „Wild Bees Academy“ waren erneut über 80% der Anmeldungen Kinder aus eigenen Reihen, so dass das Camp für die Jugendtrainer als optimal angesehen wird. Viele Mädchen und Jungs konnten wichtige Erfahrungen sammeln und diese in den nächsten Trainingseinheiten und bei den Spielen anwenden.

Gruppenfoto mit den Teilnehmern und den Trainern

Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Teilnehmer bei zukünftigen Basketball-Camps der Wild Bees Academy!

Fotos: http://www.tg-sandhausen-basketball.de/imagefolders/556

Text und Foto: WILD BEES Basketball TG Sandhausen/SG Walldorf Astoria

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive