Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wieslocher Unternehmen gewinnt Landespreis 2022

27. Oktober 2022 | > Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery

SKILLQUBE wurde ausgezeichnet

Bereits zum 14. Mal haben die Baden-Württembergische Landesregierung und die L‑Bank den Landespreis für junge Unternehmen vergeben. Ausgezeichnet wurden die besten Unternehmen des Landes. Der persönliche Schirmherr ist  Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Die in Wiesloch ansässige Firma SKILLQUBE konnte sich unter 585 Bewerbern durchsetzen und zählt somit zu den TOP 10 Preisträgern des Landespreises 2022. Dieser Tage fand die Prämierung im Neuen Schloss in Stuttgart statt. Staatssekretär Dr. Patrick Rapp, der die Preisträger würdigte, betonte, dass die ausgezeichneten Unternehmen Großartiges für die Wirtschaft, die Gesellschaft und das Gemeinwohl leisten. Bürgermeister Ludwig Sauer, welcher der Preisverleihung in Stuttgart beiwohnte, gratulierte den Firmeninhabern Julia und Georg Hirsch zu dieser hervorragenden Auszeichnung. „Es erfüllt mich mit großem Stolz, dass das mittlerweile weltweit agierende Unternehmen seinen Firmensitz in Wiesloch hat“, so Sauer. Er nahm die Glückwünsche auch zum Anlass, den Firmeninhabern für die vorbildliche Unterstützung der Feuerwehr Wiesloch zu danken. „Denn nicht nur mit Sach- und Geldmitteln unterstützt SKILLQUBE die städtische Feuerwehr, das Unternehmen hilft außerdem mit einigen seiner engagierten Mitarbeiter*innen die Tagesverfügbarkeit der Feuerwehr sicher zu stellen. Die Würdigung als Partner der Feuerwehr vor einiger Zeit, war daher mehr als verdient, so der Bürgermeister. Um den Landespreis zu gewinnen, sind unter anderem folgende Kriterien maßgeblich:
– Persönlichkeit, Vorbildfunktion und soziale Kompetenz der Unternehmensleitung
– Unternehmenskonzept
– unternehmerische Leistung
– Innovationskraft
– wirtschaftlicher Erfolg
– nachhaltiges Wirtschaften
– soziales Engagement
– Beitrag zur Klimaneutralität

Der Landespreis für junge Unternehmen zeigt auch in diesem Jahr, dass Baden-Württemberg mit jeder Faser in die Zukunft strebt. Der Preis gehört zu den angesehensten Unternehmensauszeichnungen Deutschlands, weil er Unternehmen sichtbar macht, die das Beste aus zwei Welten vereinen: Sie haben die frischen Ideen, den Mut und den Spirit eines Start-ups und haben bereits ziemlich Erfahrung gesammelt. Ministerpräsident Kretschmann sagt hierzu:
„Mich begeistert der Mut, sich auch bewusst in Bereichen zu bewegen, die gut für die Zukunft unserer Gesellschaft sind und in denen Gewinnmaximierung nicht primär im Vordergrund steht.“

Quelle und weitere Infos beim Unternehmen Skillqube

Medizinische Trainings, Simulationen und Technologien | SKILLQUBE
https://de.skillqube.com/2022/10/14/skillqube-landespreis/ 

Das könnte Sie auch interessieren…

Neu in Walldorf: Blumen, Deko und mehr im „Werkstattladen“

  Die Eheleute Regina und Matthias Roll aus St. Leon-Rot haben das ehemalige „Paletti“ in der Walldorfer Hauptstraße Nr. 10 wieder mit Leben gefüllt. Am 18. April feierten sie mit vielen Gästen die Eröffnung ihres „Werkstattladens“, der von St. Leon-Rot nach...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Dienstjubiläen im Wieslocher Rathaus

25 und 40 Jahre im Dienst der Stadt Wiesloch „Die Gabelungen des Lebens haben uns hier alle zusammengebracht und Sie alle in den letzten 25 oder 40 Jahren in den öffentlichen Dienst und zur Stadt Wiesloch geführt“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann bei der Würdigung...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive