Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wieslocher Gespräche im Bürgertreff

4. November 2012 | > Wiesloch, Allgemeines, Das Neueste

Annegret Sonnenberg, Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Wiesloch

Am Donnerstag, dem 8. November um 15 Uhr ist Annegret Sonnenberg, Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Wiesloch im Bürgertreff zu Gast. Im Gespräch mit Sonja Huth wird sie über die vielfältigen Aufgaben und Projekte der Bürgerstiftung Wiesloch sprechen. Derzeit widmet sich die Bürgerstiftung mit dem neuen Schwerpunkt „Pluspunkt Alter“ der Begegnung von Menschen unterschiedlichen Alters, um sich auszutauschen, voneinander zu lernen und sich zu unterstützen.

Annegret Sonnenberg arbeitete von 1982 bis zum Eintritt in den Ruhestand bei SAP Walldorf, die letzten 10 Jahre davon im Management. Seit 2009 ist sie Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Wiesloch.
Veranstaltungsort ist der Gemeindesaal St. Laurentius, Schlossstr. 1 in Wiesloch. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Quelle: Stadt Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive