Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wieslocher Blumengrüße

12. April 2019 | Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

Samstag, 04. Mai 2019 in der Wieslocher Innenstadt

„Wir schenken Blumen an unsere Kundinnen und Kunden und bedanken uns für deren Treue“, beschreibt der Geschäftsführer des Stadtmarketing e.V. Michael Maier den neuen Aktionstag in der Wieslocher Innenstadt, der erstmalig am Samstag, 04. Mai 2019 stattfinden wird. Korrespondierend zum beliebten Rosensamstag im November, sollen die „Wieslocher Blumengrüße“ einen neuen Anreiz schaffen, einen entspannten Frühlingssamstag in der Wieslocher Innenstadt zu verbringen.

„Wenn wir Glück haben und das Wetter sonnig und warm ist, macht ein Bummel in der Innenstadt gleich doppelt Spaß“, so Maier. Er denkt neben den unterschiedlichen Geschäften auch an die netten Eiscafés, die geöffnet haben, die beiden neuen Bäckerei- Filialen mit ihrem bunten Angebot und an die bestehenden schönen Cafés und unterschiedlichen Gastronomie-Angebote in der Innenstadt, die mit ihrer attraktiven Außenbestuhlung die perfekte Ruhepause für den Shopping- Besuch bilden. 

Die Blume des Tages wird übrigens das „Männertreu“ (Lobelia erinus) sein, die auch Blaue Lobelie genannt wird. Der Einzelhandel bedankt sich damit bei allen Kundinnen und Kunden für die Treue der vergangenen Wochen und Monate mit einem duftenden Dankeschön, das zu Hause individuell eingetopft oder eingepflanzt werden kann.

Eine Vielzahl dieser Blumen werden an diesem Tag an die “Wieslochbummlerinnen und Bummler” verschenkt. Viele Geschäfte halten für Ihre Kunden weitere Aktionen und Überraschungen bereit.

Das könnte Sie auch interessieren…

Nacht der Ausbildung stellt breite Palette an Ausbildungsberufen und Studiengängen vor

Austausch auf Augenhöhe „Wir sind dankbar, dass die Stadt uns diese Plattform bietet“, sagt Dietmar Sommer, als er am Freitagabend kurz nach Beginn der Nacht der Ausbildung gerade eine Gruppe Jugendlicher in der Stadt-Apotheke willkommen heißt. Neben den Infos über...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„The Quiet Girl“ Donnerstag, 28.03.2024, 20 Uhr Das Frühjahr 1981 neigt sich dem Ende zu und der Sommer klopft be-reits an die Tür. Die neun Jahre alte Cáit soll die kommenden Wochen bei entfernten Verwandten auf dem Land verbringen. Das schüchterne Mädchen fühlt sich...

Ein Vierteljahrhundert Hilfe zur Selbsthilfe

Der Verein hat in dieser Zeit weltweit Projekte mit rund 2,5 Millionen unterstützt „Walldorf hat so viel Geld. Und es gibt so viel Armut auf der Welt. Vielleicht können wir etwas machen“, erinnert sich Doris Bernzen an Gedanken, die sie vor 25 Jahren umgetrieben haben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive