Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wiesloch: Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr geht zum Glück glimpflich aus

20. Dezember 2019 | #Polizei, Das Neueste

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen auf der L 612 zwischen Wiesloch und Dielheim entstand ein Sachschaden von weit über 10.000.- Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Der Fahrer eines BMW war gegen 6.45 Uhr von Dielheim in Richtung Wiesloch unterwegs, als er kurz vor dem Ortseingang aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und einen entgegenkommenden Seat streifte. Dabei wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Die Landesstraße war in beiden Richtungen bis gegen 8 Uhr vollständig blockiert. Der Verkehr wurde an den beiden Kreisverkehren in Wiesloch und Dielheim abgeleitet.

Um die erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr einigermaßen abzumildern, wurde der Verkehr während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge zwischendurch einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Die Feuerwehren aus Wiesloch und Dielheim waren mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Rettungswagen waren vorsorglich vor Ort.

Erst kurz nach 8 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive