Bleiben Sie informiert  /  Montag, 04. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wiesloch: Allerheiligen und Allerseelen – Gedächtnis der Verstorbenen

14. November 2022 | > Wiesloch, Allgemeines, Freizeit, Media, Religionen

In Wiesloch und anderorts in Deutschland wurde Allerheiligen begangen. Allerheiligen ist ein christliches Fest, an dem aller Heiligen gedacht wird.

An Allerseelen begeht die römisch-katholische Kirche das Gedächtnis ihrer Verstorbenen. Das Gedächtnis aller Seelen wird im Kirchenjahr am 2. November begangen, einen Tag nach dem Hochfest Allerheiligen.

An beiden Feiertagen gehen die Menschen zum Gedenken auf die Friedhöfe, um ihrer Verstorben zu gedenken und eine Kerze an das Grab zu stellen.

Traditionell bietet der DRK Ortsverband Wiesloch den Friedhofsbesuchern die Möglichkeit Grabkerzen zu erwerben und Spenden an das DRK zu richten.

Einige Impressionen vom Feiertag Allerheiligen in Wiesloch

Text und Fotos: Robert Pastor

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit Wissen über Europa geglänzt

Am heutigen EU-Projekttag 2024 besuchte die Landtagsabgeordnete Christiane Staab die Klasse 4 c der Maria-Sibylla-Merian-Grundschule Wiesloch Anlässlich des heutigen „EU-Projekttags 2024“ hatte die Klasse 4c der Maria-Sibylla-Merian-Grundschule Wiesloch eine...

Ein würdiger Rahmen für die Ehrungen

Stadt Walldorf zeichnet engagierte Ehrenamtliche und erfolgreiche Sportler aus Mit einem schwungvollen Ehrungsabend hat die Stadt Walldorf Sportlerinnen und Sportler für ihre Erfolge im vergangenen Jahr ausgezeichnet und Ehrenamtliche für ihr großes Engagement geehrt....

ZAP-Gang – 33 Jahre

 Ein Grund zum Feiern und Zelebrieren Samstag, 16.3.2024 Palatin / Staufersaal • Ringstr. 17-19 • 69168 Wiesloch Einlass: 19:00 Uhr - Beginn: 20:00 Uhr • Tickets ab 14,00 EUR zzgl. Gebühr Wir freuen uns auf eine Zeitreise durch 33 Jahre Bandgeschichte, gespickt mit...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive