Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 23. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wie kommt der Honig ins Glas? Anmeldung erbeten

17. April 2014 | Allgemeines, NABU, Sonja Huth

Wie kommt der Honig ins Glas? Besuch beim Imker mit NABU und WiWa Familie

Das lokale Bündinis für Familie „Wihoney-45790_640Wa Familie“ und der NABU Wiesloch laden Familien mit Kindern von 3-7 Jahren ein am Sonntag, den 4. Mai von 15-16:30 Uhr  zur Veranstaltung „Wie kommt der Honig ins Glas?“

Die meisten Menschen wissen ja, dass Bienen Honig machen und dass das Ganze etwas mit Blüten zu tun hat. Und weiter? Zum Glück gibt es da die Imker/Innen. Sie kümmern sich das ganze Jahr über um ihre Bienenvölker und die Honigherstellung. Doch wie das genau vor sich geht, soll bei diesem Besuch beim Imker gezeigt werden.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung unter [email protected] gebeten.

Quelle: NABU Wiesloch, Sonja Huth

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadtwerke Walldorf spenden 1000 € an den Förderverein Hospiz Agape

Matthias Gruber, Geschäftsführer der Stadtwerke, hatte einen wichtigen Termin im Hospiz: Er überbrachte der Hospizleiterin Kirsten Karran sowie Peter Schäfer und Daniel Kahn vom Förderverein eine Spende über 1000 €. Im Gespräch konnten sich Gruber ein eingehendes Bild...

Die Konsequenzen der Messerattacke in der Wieslocher Innenstadt

Gemeinsame Pressemitteilung von PZN und Stadt Wiesloch zu den Konsequenzen der Messerattacke in der Wieslocher Innenstadt Nach dem tragischen Vorfall in der Innenstadt von Wiesloch im September 2023, bei dem eine 30-jährige Frau durch den Angriff eines psychisch...

Vorbereitende Arbeiten für die Erweiterung der Waldschule

Zusätzliche Rodungsarbeiten notwendig Im Herbst 2023 waren auf dem Gelände der Waldschule nordwestlich des Zugangswegs von der Straße Am Wald/ Ziegelstraße Gestrüpp und Büsche und Baumfällarbeiten erfolgt. Die Planungen sehen vor, dass an dieser Stelle ein neuer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive