Weihnachtsmarkt Schatthausen – Ein dörflicher Weihnachtsmarkt

Wiesloch OT Schatthausen, 17.12.2018 (rp) – Weihnachtlicher Dorfmarkt lockt zahlreiche Besucher in Wiesloch’s Ortsteil Schatthausen.

Der Nikolaus verteilt Geschenke an die Kinder

Der Nikolaus verteilt Geschenke an die Kinder

Stoi Supp? – Noi, die ‚Esel esse koi Stoi Supp! Die sin ned bleed die’Esel. Heiße Steine für kalte Finger!

Das USP, Alleinstellungsmerkmal Nummer Eins (-; Fotografieren mit kalten Fingern macht kein Spass, daher war der Stand von „Edelstein Massagen“ und Inhaberin Edeltraut Fritz immer wieder Anlaufpunkt.  Auch für einige andere Besucher.

Stoisupp isch des ned!

Stoisupp isch des ned!

Endlich Winter, endlich Glühwein – doch Schnee sollte erst einen Tag später fallen

Es war schon recht kalt am Samstag, doch Schnee konnte man nur auf den am Weihnachtsmarkt erhältlichen Postkarten finden.

Auch an den zahlreichen kleinen Lagerfeuern konnte man sich aufwärmen. Die Kirche hingegen war verschlossen, sich mal kurz aufwärmen und das Gotteshaus von innen betrachten war leider nicht möglich.

Für Kinder gab es ein Märchenzelt. Und der Nikolaus war auch da. Um 18 Uhr fand die Adventsfensteröffnung am evangelischen Pfarrhaus statt. Für eine musikalische Untermalung des Weihnachtsmarktes war durch die ev. Kirchengemeinde gesorgt.

Als Fliegende Händler waren die Schatthäuser Imker Ina Dörfel und Lutz Keller mit dem Bauchladen unterwegs. Ganz besonders für das Produkt Honig gilt: Buy local!

Maßangepasste Eselsmützen - Nähmaschine auf dem Weihnachtsmarkt

Maßangepasste Eselsmützen – Nähmaschine auf dem Weihnachtsmarkt

Maßangepasste Eselsmützen auch ein besonderes Unikat dieses Weihnachtsmarktes. Statt Holzhütten waren in Schatthausen vorallem Pavillons aufgestellt, liebevoll dekoriert und beleuchtet.

Veranstalter des Weihnachtsmarktes war die Kultur AG Schatthausen e.V.

Fotos vom Weihnachtsmarkt in Schatthausen

 

Text und Fotos: Robert Pastor

Veröffentlicht am 22. Dezember 2018, 19:51
Kurz-URL: https://www.wiwa-lokal.de/?p=259215 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Anzeigen / Werbung

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes 4.9.10