Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wechsel beim Eigenbetrieb Wohnungswirtschaft Walldorf

23. Dezember 2017 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Gemeinderat Walldorf

Neue Leitung – TUPV übernimmt Aufgabe von Betriebsausschuss

Am 1. November hat David Högerich die Leitung des städtischen Eigenbetriebs Wohnungswirtschaft Walldorf übernommen.

David Högerich war bereits seit rund sechs Jahren als Sachbearbeiter für die Verwaltung der städtischen Wohnungen zuständig, zunächst beim Fachdienst Wohnungswesen im Rathaus und seit Anfang 2015 beim neuen Eigenbetrieb, den zunächst Gunnar Geßner leitete. David Högerich bringt daher viel Erfahrung mit. Seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten machte er bei der Stadt Walldorf und besuchte anschließend die Carl-Theodor-Schule in Schwetzingen, wo er die Fachhochschulreife erlangte. Den Abschluss zum Immobilienfachwirt machte er 2014.

Am 7. November übertrug der Gemeinderat in öffentlicher Sitzung die Aufgaben des bisherigen Betriebsausschusses der Wohnungswirtschaft auf den Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr (TUPV). Einerseits geschah dies aus Gründen der Sitzungsökonomie, andererseits wurde damit dem Wunsch von Betriebsausschussmitgliedern entsprochen, die die oft weitreichenden Entscheidungen für den Eigenbetrieb auf mehr Schultern als bisher verteilt wissen wollten. Der Betriebsausschuss hatte vier Mitglieder, während es vierzehn Mitglieder im TUPV sind.

David Högerich ist neuer Leiter des Eigenbetriebs Wohnungswirtschaft (Foto: Pfeifer)

Text: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Gäste aus Lothringen im Rathaus Walldorf begrüßt

  Schüleraustausch zwischen der Theodor-Heuss-Realschule und dem Collège in Rambervillers „Herzlich willkommen, schön, dass ihr da seid“, begrüßt Bürgermeister Matthias Renschler die Gruppe französischer Austauschschüler und ihre deutschen Gastgeber am...

Ausstellung „Das Neue Wir – Togetherness“ in der SAP

  Die neue SAP-Kunstausstellung präsentiert vom 26. April bis zum 13. September die Gruppenschau „Das Neue Wir – Togetherness“. Darin beschäftigen sich 13 Künstlerinnen und Künstler mit den Fragen und Herausforderungen der anstehenden Veränderungen innerhalb...

Neu in Walldorf: Blumen, Deko und mehr im „Werkstattladen“

  Die Eheleute Regina und Matthias Roll aus St. Leon-Rot haben das ehemalige „Paletti“ in der Walldorfer Hauptstraße Nr. 10 wieder mit Leben gefüllt. Am 18. April feierten sie mit vielen Gästen die Eröffnung ihres „Werkstattladens“, der von St. Leon-Rot nach...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive