Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Was unsere Feuerwehr -Leute in der Sturm-Nacht für uns geleistet haben

14. Januar 2017 | #Feuerwehren, Feuerwehr Wiesloch, Leitartikel, Leserbriefe, Photo Gallery

00-FeuerwehrIn der Sturmnacht vom 12.-13. 01. hatte die Feuerwehr wieder mal viel für unsere Sicherheit zu tun.

Dank an die Kameraden und Hochachtung für ihre Leistungen.

Protokoll der Nacht-Einsätze:

Abgedecktes Dach

Datum: 13.01.2017, 03:46 Uhr
Einsatzort: Wiesloch Ringstraße

Das Sturmtief Egon verschonte auch Wiesloch nicht, so mussten die Wehrmänner in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ausrücken. Teile eines Daches wurden durch den Wind in der Ringstraße auf die Straße geweht. Dort wurden die Bitumenbahnen von der Feuerwehr auf den Gehweg geräumt und die Einsatzstelle anschließend an die Polizei übergeben.

Umgestürzte Baustellenabsperrung

Datum: 13.01.2017, 04:09 Uhr
Einsatzort: Wiesloch Bannholzweg

Umgestürzte Baustellenabsperrung blockierte die Straße, die Absperrung wurde auf den Gehweg gebracht und gesichert.

Umgestürzte Baustellenabsperrung

Datum: 13.01.2017, 04:10 Uhr
Einsatzort: Wiesloch Baiertalerstraße

Umgestürzte Baustellenabsperrung lag auf der Fahrbahn der Baiertalerstraße. Auch hier wurde die Absperrung auf den Gehweg geräumt und gesichert.

 

Pavillon sichern

Datum: 13.01.2017, 04:13 Uhr
Einsatzort: Wiesloch Ringstraße
Ein vom Wind beschädigter Pavillon ragte auf die Fahrbahn. Der Pavillon wurde demontiert und gesichert.

 

Quelle: https://www.feuerwehr-wiesloch.de/   Stefan Mittenzwei

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Wald von Müll befreit

„Forest Clean Up Day“ in St. Leon-Rot Der Regen hörte rechtzeitig auf, als sich am Samstag, 16. März, rund 20 Personen am Parkplatz des Schützenhauses in St. Leon-Rot einfanden, um sich an der Waldputzaktion „Forest Clean Up Day“ zu beteiligen. Auch Teilnehmende aus...

Wechsel im Vorsitz von Anpfiff ins Leben e.V.

Dietmar Pfähler übergibt das Amt des 1. Vorsitzenden an Jörg Albrecht Walldorf, 26.03.2024. Dietmar Pfähler (75) gibt nach acht erfolgreichen Jahren sein Amt als erster Vorsitzender von Anpfiff ins Leben zum 31. August 2024 ab. Der amtierende Oberbürgermeister der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive