Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Walldorfer Tiefpunkt

27. Oktober 2021 | > Walldorf, FC Astoria Walldorf, Leitartikel, Photo Gallery

Am 15. Spieltag der Regionalliga Südwest ist der FC-Astoria Walldorf aufgrund einer 1:3-Niederlage beim TSV Schott Mainz ans Tabellenende gerutscht. Die Partie unter der Woche auf dem Kunstrasenplatz im Mainzer Stadtteil Mombach sahen 150 Zuschauer. Den Walldorfer Treffer erzielte kurz vor Schluss Dennis De Sousa.

Walldorfs Cheftrainer Matthias Born musste die komplette Innenverteidigung auswechseln, Laurin Stich (gesperrt 5. Gelbe Karte + verletzt) und Max Müller (verletzt) fielen aus. Dafür starteten auf den zentralen Abwehrpositionen Roman Hauk und Mert Yörükoglu. Neuzugang Emilian Lässig feierte im defensiven Mittelfeld sein Walldorfer Startelfdebüt. Im Vergleich zur Samstag-Partie rutschten außerdem Marcel Carl, Jonas Weik und Marco Manduzio in die Anfangself.

Der FCA begann gut und spielte munter nach vorne. Nach einer Viertelstunde hatte Manduzio im Anschluss an einer Ecke eine gute Torgelegenheit, sein Kopfball aus kurzer Distanz landete jedoch in den Armen von Schott-Keeper Weyand. Auf der Gegenseite war der erste Mainzer Schuss direkt ein Tor, Janek Ripplinger erzielte in der 21. Minute die Führung für die Heimelf. Im Anschluss spielte sich die Partie zumeist in der Mainzer Hälfte ab, nennenswerte Torraumszenen sprangen aber nicht heraus. Mit dem Pausenpfiff wurde die Aufgabe für die Walldorfer noch schwieriger, nach einem Konterlauf erzielte Silas Schwarz am Ende der Kette den 2:0-Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang zeichnete sich zunächst ein ähnliches Bild ab, Walldorf war sichtlich bemüht in die Partie zurückzufinden, Tim Fahrenholz verfehlte mit einem Schuss aus 16m-Torentfernung das Ziel nur knapp (65.). Besser machten es erneut die Hausherren durch Birkan Celik, dessen halbhohe Hereingabe an Freund und Feind ins lange Eck flog – 3:0, die frühzeitige Entscheidung in dieser Partie, gut zwanzig Minuten vor Schluss. In der Schlussviertelstunde war es Paul Lawall zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch höher zugunsten der Mainzer ausfiel. In der 89. Minute sorgte Dennis De Sousa auf Zuspiel von Andreas Schön mit dem 1:3-Treffer noch für ein wenig Ergebniskosmetik.

Stimme zum Spiel:

Matthias Born: „Wir fangen gut an und kassieren dann zu einfach Gegentore. Im Offensivspiel sind wir im und rund um den gegnerischen Strafraum nicht zwingend genug gewesen. Ich habe weiterhin 100% Vertrauen in den Kader, wir müssen bis zur Winterpause versuchen so viele Punkte wie möglich noch zu holen.“

Ausblick:

Am Samstag (30. Okt.) wird die Englische Woche mit dem Heimspiel gegen FK Pirmasens abgerundet, die Partie im Walldorfer Dietmar-Hopp-Sportpark wird um 14 Uhr angepfiffen.

Tore: 1:0 (21.) Ripplinger, 2:0 (44.) Schwarz, 3:0 (67.) Celik, 3:1 (88.) De Sousa

TSV Schott Mainz: Weyand – Schwarz, Raltschitsch (46. Ahlbach), Hermann, Bhatti – Müller, Del Vecchio (84. Schneider), Lihsek, Celik (72. Sannomiya) – Ripplinger, Hahn (84. Bakirsu)

FCA Walldorf: Lawall – Goß, Yörükoglu, Hauk, Manduzio (63. De Sousa) – Hillenbrand (46. Hanek), Lässig (63. Schön), Fahrenholz (72. Kabuya), Weik – Carl, Antlitz (46. Waack)

Schiedsrichter: Jonas Brombacher (Kandern)

Zuschauer: 148

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive