Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Neues Carsharing-Fahrzeug in Wiesloch – für Wiesloch

28. Oktober 2021 | > Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery

Die Nachfrage wurde zu groß – seit heute steht ein zusätzliches Carsharing-Auto in der Oesingerstraße. Die Wieslocher Carsharing-Flotte von Stadtmobil Rhein-Neckar ist damit auf 6 Autos in drei Fahrzeugklassen angewachsen.

Das neue Auto am Stellplatz in der Ösingerstraße (Foto: M. Stindl)

(zg) Auch Ford Carsharing wird in Wiesloch weiter angeboten: Nach der Betriebsaufgabe der Firma Wagner tritt Ford Bölz aus Schwaigern in deren Fußstapfen. Derzeit ist nur der Kombi am Bahnhof verfügbar, am Palatin und in Schatthausen werden in den nächsten Tagen aber wieder Fahrzeuge stationiert. Ein Carsharing-Transporter gehört zukünftig leider nicht mehr zum Wieslocher Carsharingfuhrpark.

In Wiesloch ermöglicht Carsharing schon seit mehr als 25 Jahren vielen Haushalten, auf den Zweitwagen oder gleich ganz auf’s eigene Auto zu verzichten. Auch in den Nachbargemeinden tut sich diesbezüglich was: In Walldorf und Nußloch gibt es bereits ein entsprechendes Angebot, in Dielheim und Rauenberg wird aktuell darüber diskutiert.

Carsharing ist ein Baustein, der helfen kann, die Anzahl der herumstehenden Autos zu reduzieren und damit Platz für den Fuß- und Radverkehr zu gewinnen. Oder einfach für mehr Aufenthaltsqualität auf unseren Straßen.

Quelle: move – Ortsgruppe Wiesloch des VCD Rhein-Neckar e.V.

Das könnte Sie auch interessieren…

Das Erlebnis für Jung und Alt: Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch

Das Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch in den Weinäckern 2 startet mit einem Fahrtag am 1.Mai von 10 bis 17 Uhr in die Saison Besucher des Geländes haben die Möglichkeit, eine Fahrt mit der Feldbahn zu genießen und diese in Aktion zu erleben. Neben dieser...

Baiertal – Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Einsatz (Update)

Die durchgeführten Suchmaßnahmen nach einer 71-Jährigen Vermissten in Baiertal, konnten am gestrigen Abend um 22.00 Uhr beendet werden, nachdem die Vermisste eigenständig zurückgekehrt war. Neben einem Polizeihubschrauber war auch ein Suchhund im Einsatz. Aktuell...

MGV “Frohsinn” 1906 Baiertal e.V. lädt ein zu: Night of Songs

MGV “Frohsinn” 1906 Baiertal e.V. lädt ein zu: Night of Songs - Samstag 27. APRIL 19:00 UHR MZH Schatthausen Beim Frohsinn geht's auch 2024 turbulent weiter. Nachdem das neue musikalische Jahr mit einem äußerst erfolgreichen Bunten Abend eingeläutet wurde, steht nach...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive