Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Walldorf: Zweites Öffentliches Bücherregal – auch mit Kinderbüchern

3. Mai 2020 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Generationenbrücke Walldorf e. V.

Lesestoff für alle

In Coronazeiten sind Bücher sehr willkommen. Das zweite Öffentliche Bücherregal in Walldorf wurde daher dieser Tage gerade zum richtigen Zeitpunkt „eröffnet“.

Seinen Standort hat das Regal, das schon allein mit seiner Farbgebung auf sich aufmerksam macht, in der Dannhecker Straße vor dem SBK-Markt. Es ist in der Schreinerei des städtischen Bauhofs entstanden und ist von drei Seiten zugänglich, was beim Abstandhalten hilfreich ist. Hinter den drei Türen findet man Bücher für Erwachsene, Kinder- und Jugendbücher sowie Sachbücher.
Die Generationenbrücke Walldorf hat die Betreuung auch dieses Bücherregals übernommen.
Die Regeln für Nutzerinnen und Nutzer sind ganz einfach. Man kann Bücher nach Wahl mitnehmen und gerne gut erhaltene Bücher in das Regal stellen, sofern es nicht schon voll ist. Bei Sachbüchern ist darauf zu achten, dass sie aktuell sind.
In der Hauptstraße am Marktplatz, wo das erste Bücherregal seinen Standort hat, soll noch eine Ergänzung hinzukommen. Diese ist noch in Planung und Bearbeitung.

Wie eine Schatztruhe – das Öffentliche Bücherregal, das drei Türen hat (Foto: Pfeifer)

Text: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Kursangebot „Validation“ wurde gut angenommen – Wiederholung im nächsten Jahr

  „Man fühlt sich auch nicht mehr alleine“ Nach vier Modulen im Wintergarten des Pflegezentrums Astorstift ist der Kurs Validation zu Ende gegangen. Der Kurs wurde erstmals von der städtischen IAV-Stelle angeboten und widmete sich der gelingenden Kommunikation...

Sandhausen: 13-jährige Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Am Donnerstag, gegen 13:55 Uhr, kollidierte im Kreuzungsbereich Große Ringstraße / Wingertstraße eine 13-jährige Radfahrerin mit einem Hyundai und verletzte sich leicht. Die 22-jährige Hyundai-Fahrerin befuhr die Große Ringstraße. Im Kreuzungsbereich zur Wingertstraße...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive