Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Walldorf: Wie unser Tierpark auch Mannheimer Kinderaugen zum Strahlen bringt

9. April 2022 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Mannheim, Photo Gallery, Tierpark Walldorf

Wie bestellt, ist der Frühling für kurze Zeit zurückgekehrt, um die 20 Kinder im Alter von 2 bis 10 Jahren, die in einem Kinderheim in Mannheim leben, bei strahlendem Sonnenschein im Walldorfer Tierpark zu begrüßen.

Organisiert wurde dieser Besuch von Ursula Bäuerlein, erste Vorsitzende des Sozialverbands Deutschland, Ortsverband Schwetzingen/Neulußheim, und Bernhard Schreier, dem Vorsitzenden der Freunde und Förderer des Walldorfer Tierparks e.V.
„Neben verschiedenen Aktionen zu Weihnachten und Ostern sowie dem Schwimmbadbesuch in Ketsch ist der Ausflug in den Tierpark Walldorf ein fester Bestandteil im Aktivitäten-Kalender des Kinderheims“, wie Ursula Bäuerlein berichtete.

Nach einem kurzen Willkommenswort von Ursula Bäuerlein und Bürgermeister Matthias Renschler, in der beide ihre Freude über den Besuch zum Ausdruck brachten, ging es für die Kinder selbst ans Werk. Sie durften den beiden Mitarbeiterinnen des Tierparks, Natascha Donauer und Shirin Nikolaus, bei der Nachmittagsfütterung helfen. So ging es zuerst daran, die Hühner aus dem Käfig zu lassen, den Rehen Champignons zu geben und die Meerschweinchen mit Paprika und Salat zu füttern. Jedes Kind bekam für eine erledigte Aufgabe eine ausgefallene Feder, die es als Andenken an den tollen Nachmittag mit zurück nach Mannheim nehmen durfte.

Aber das war noch nicht alles: Bernhard Schreier und sein Verein luden alle Kinder und Erzieherinnen nach erledigter Arbeit in das Restaurant Pagoni auf eine Runde Pommes mit Ketchup ein. Matthias Renschler hatte Bauchtaschen mitgebracht und von Ursula Bäuerlein gab es noch etwas Süßes und selbstgestrickte Pullunder von zwei Damen aus dem Pflegezentrum.
Als Dankeschön für die Einladung hatten die Kinder allen Organisatorinnen und Organisatoren selbstgebastelte Osterkarten mitgebracht.

Ein herzlicher Dank geht insbesondere an Ursula Bäuerlein und Bernhard Schreier, die diesen unvergesslichen Nachmittag möglich gemacht haben. Die strahlenden Kinderaugen am Ende des Nachmittags war unbezahlbar.

Öffnungszeiten:

Der Tierpark hat nun wieder von Montag bis Sonntag jeweils von 8 bis 20 Uhr für Besucherinnen und Besucher geöffnet.

 

 

Text und Foto: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Vermögensaufbau mit vermögensverwaltender GmbH: Für wen lohnt es sich?

Das eigene Vermögen zu verwalten ist eine Herkulesaufgabe fürs ganze Leben. Der Trend geht zur vermögensverwaltenden GmbH, allerdings lohnt sie sich nicht für jeden. Wir verraten nicht nur, wie eine solche GmbH funktioniert, sondern auch für wen sie sich lohnt und für...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive