Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Walldorf: Stimmungsvolle Atmosphäre am zweiten Adventswochenende genießen

1. Dezember 2022 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste

Nach einem gelungenen Start und dem erfreulich großen Zuspruch lädt der Walldorfer Weihnachtsmarkt auch am zweiten Wochenende zum Besuch ein.

Rund um den großen, leuchtenden Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz ist am Freitag, 2. Dezember, von 18 Uhr bis 21 Uhr, am Samstag, 3. Dezember, von 16 Uhr bis 22 Uhr und zum Abschluss am Sonntag, 4. Dezember, von 14 Uhr bis 20 Uhr noch einmal für ein reichhaltiges Angebot weihnachtlicher Waren, das leibliche Wohl und gute Unterhaltung gesorgt.

Zum reichhaltigen Angebot in den Verkaufshütten, die am zweiten Wochenende teilweise neu belegt werden, gehörten zum Auftakt unter anderem handgearbeitete Krippen und liebevoll Gebasteltes aus Holz, Stoffhandarbeiten, Schmuck, Kalender, Mützen, Taschen, viele weihnachtliche Artikel und mehr.
Fürs leibliche Wohl war mit einer breiten Palette an Gerichten von der Kartoffelsuppe mit Dampfnudeln, über Gulaschsuppe und Krustenbraten, lecker duftenden Waffeln und Crêpes bis hin zu Hamburgern und Currrywurst gesorgt. Und um die Unterhaltung der Besucher kümmerten sich mit stimmungsvollen Auftritten der Gospel-Chor, der Musikverein Stadtkapelle, das Duo Bettina & Roger, die Kinderflötengruppe des Blasorchesters, die Eintracht Germania und das Blasorchester Walldorf.

An diesem Wochenende wird am Samstag um 16 Uhr ins Kinderzelt zum Basteln und um 17.30 Uhr zum Vorlesen eingeladen, für 18.15 Uhr hat sich der Nikolaus angekündigt. Am Sonntag steht um 15 Uhr Vorlesen auf dem Programm, um 16 Uhr Schminken und um 17.30 Uhr Basteln. Dazwischen schaut um 16.30 Uhr noch einmal der Nikolaus mit kleinen Geschenken für die Kinder vorbei.

Für Unterhaltung am Pavillon sorgen am Samstag um 16 Uhr das Akkordeonorchester und um 19 Uhr die „Ladys in Christmas“. Am Sonntag ist um 16 Uhr der Männerchor der Constantia zu hören, um 18 Uhr die Bigband des Gymnasiums. Und in der katholischen Kirche ist am Sonntag um 14.30 Uhr der Kinderchor der Schillerschule zu Gast.

 

Impressionen vom ersten Weihnachtsmarkt-Wochenende:

 

 

Textquelle: Stadt Walldorf
Fotos: Pfeifer

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive