Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Walldorf: Maria Kreidel feierte 100. Geburtstag

16. Januar 2022 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste

Bürgermeister Matthias Renschler überbrachte Glückwünsche der Stadt

Ein 100. Geburtstag kommt auch im Astor-Stift in Waldorf nicht alle Tage vor. Umso mehr freuen sich alle Beteiligten, wenn es solch ein besonderes Wiegenfest zu feiern gibt.

Bewohnerin Maria Kreidel war solch ein Jubiläum am 10. Januar vergönnt. An diesem Tag ließ es sich auch Bürgermeister Matthias Renschler nicht nehmen, persönlich vorbeizukommen und die persönlichen Glückwünsche sowie die der Stadt zu überbringen. Mit im Gepäck hatte der Bürgermeister neben einem Strauß Blumen auch zwei Urkunden, welche für einen 100. Geburtstag sowohl von der Stadt als auch vom Land Baden-Württemberg, unterschrieben vom Ministerpräsidenten, vergeben werden.
Im Raum „Club 2000“ ließ es sich die gebürtige Grünstädterin Maria Kreidel mit ihren Gästen gut gehen. Dazu zählten die beiden Betreuungskräfte Michaela Beier und Heidrun Löhnert sowie Jürgen Walter-Eiblmayer, der früher ebenfalls im Astorstift arbeitete und sich mit Maria Kreidel angefreundet hatte.
Fast Zeit ihres Lebens wohnte Maria Kreidel in Walldorf. Zwischendurch verschlug es sie nach Koblenz und nach Köln. Sie habe mit ihrem zweiten Mann Adolf aber wieder nach Walldorf zurückgewollt, wo die beiden seit 1950 wieder wohnten und ihren Ruhestand zusammen genießen konnten.
Nach seinem Tod zog Maria Kreidel 2006 in das Astorstift, wo sie bis zum heutigen Tag an zahlreichen Aktivitäten wie Rätseln und Singen teilnimmt. Da sie mit ihrem Mann früher viel auf Reisen war, sehe sie sich besonders gerne Tierfilme und Dokumentationen an, wie Michaela Beier bemerkte: „Da kommt sie oft zu uns und berichtet mit leuchtenden Augen, was sie wieder Tolles und Interessantes gesehen hat.“

 

Text und Foto: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive