Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Walldorf – Mann ersticht Mitbewohner wegen Ruhestörung

12. Oktober 2023 | > Walldorf, Blaulicht, Das Neueste

Am frühen Morgen des 07.10.2023 gegen 03:00 Uhr soll, wie die Polzei Mannheim in einem Bericht miteilt, ein 40-Jähriger seinen 63-jährigen Mitbewohner in Walldorf angegriffen haben.

Messerangriff wegen Ruhestörung?

Zunächst schlug er ihn im Bett, anschließend fügte er ihm mehrere Messerstiche zu. Der Auslöser für diese schreckliche Tat soll eine nächtliche Ruhestörung gewesen sein, die der 63-Jährige verursacht hatte und die den 40-Jährigen zu dieser Gewalttat veranlasst haben soll, berichtet die Polizei weiter. Der 63-jährige verstarb an seinen schweren Stichverletzungen.

Nachdem die Polizei am 10.10.2023 von dem Verbrechen erfuhr, führte die Staatsanwaltschaft Heidelberg in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg des Polizeipräsidiums Mannheim umgehend intensive Ermittlungen durch.

Täter wird festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt untergebracht

Noch am selben Tag erhärtete sich der Verdacht gegen den 40-jährigen Mitbewohner. Die Staatsanwaltschaft Heidelberg erwirkte daraufhin einen Haftbefehl, der vom Amtsgericht Heidelberg erlassen und von der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Mannheim vollstreckt wurde. Der 40-Jährige wurde der Haftrichterin vorgeführt, der Haftbefehl wurde umgesetzt, und er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Rettigheim – Schwerer Motorradunfall in der Malscher Straße

Derzeit sind Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei bei einem schweren Motorradunfall in Rettigheim in der Malscher Straße im Einsatz. Das teilt die Polizei Mannheim in einer Pressemitteilung mit.  Weitere Informationen über schwere der Verletzungen können noch nicht...

FCA-Blitzinterview mit Matthias Born

Wenige Tage vor dem Rundenstart am Samstag bei der TSG Hoffenheim II haben wir uns mit Cheftrainer Matthias Born unterhalten, er gibt uns eine Rückschau auf die Vorbereitung und einen Ausblick auf die anstehende Regionalliga Südwest 2024/25. FCA: Gut sechs...

Sandhausen – Linienbus kollidiert mit Peugeot

Am Mittwochmittag gegen 11:25 Uhr ereignete sich auf der L 598 im Kreuzungsbereich zum Herrenwiesenweg ein Unfall, bei dem mehrere Personen leicht verletzt wurden. Womöglich aufgrund von Unachtsamkeit fuhr der 43-jährige Busfahrer einem an einer Ampel anfahrenden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive