Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Walldorf: Jubelkonfirmanden treffen ihren Pfarrer von damals

11. März 2024 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, ev. Gemeinde Walldorf

Harald Pfeiffer hat sich als Gast angekündigt

Arnim Töpel lädt mit Unterstützung des Orga-Teams der Kirchengemeinde am Sonntag, 17. März, 15.30 Uhr, alle Jubelkonfirmanden zum gemütlichen Beisammensein im evangelischen Gemeindehaus Walldorf ein. Es gibt Kaffee, süße Teilchen und einen besonderen Gast: Pfarrer Dr. Harald Pfeiffer. Er hat als junger Pfarrvikar 1974 in Walldorf seinen allerersten Jahrgang konfirmiert. Bis 1985 wirkte er als Gemeindepfarrer in der Stadt (legendär seine Trompetensoli vom Kirchturm im Advent).
Dementsprechend freuen sich bestimmt auch die miteingeladenen Konfirmationsjahrgänge 1964, 1959, 1954, 1949 und 1944, ihn wiederzusehen.
Pfarrer Pfeiffer ist weiterhin aktiv als Seelsorger und Musiker. Für sein gesellschaftliches Engagement wurde er 2018 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

 

Er wird zu diesem besonderen Anlass seine Trompete mitbringen, um mit seinem ehemaligen Konfirmanden Töpel zu musizieren – ein bisschen Programm gibt es also auch.

Im Mittelpunkt aber soll bei diesem außergewöhnlichen Jubel-Konfi-Nachmittag die Begegnung stehen. Fotos von damals sind willkommen.

 

Text und Foto: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vermögensaufbau mit vermögensverwaltender GmbH: Für wen lohnt es sich?

Das eigene Vermögen zu verwalten ist eine Herkulesaufgabe fürs ganze Leben. Der Trend geht zur vermögensverwaltenden GmbH, allerdings lohnt sie sich nicht für jeden. Wir verraten nicht nur, wie eine solche GmbH funktioniert, sondern auch für wen sie sich lohnt und für...

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive