Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Walldorf: Hans Wölz mit der Ehrenurkunde des Gemeindetags ausgezeichnet

14. März 2021 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Die Grünen Walldorf, Gemeinderat Walldorf, Politik

Für seine 25-jährige Zugehörigkeit zum Gemeinderat Walldorf wurde in diesen Tagen Stadtrat Hans Wölz mit Ehrenurkunde und Stele des Gemeindetags ausgezeichnet.

Im Rahmen eines Termins im Beisein der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen würdigte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann das jahrelange ehrenamtliche Engagement im Gemeinderat der Stadt.
Hans Wölz trat erstmals im November 1983 in den Gemeinderat ein und wurde nach einer Unterbrechung von wenigen Jahren bei den Wahlen der Jahre 1999, 2004, 2009, 2014 und 2019 jeweils wiedergewählt. Der Schwerpunkt seiner Arbeit für Umwelt-, Natur- und Klimaschutz sowie eine nachhaltige und zukunftsfähige Stadtentwicklung spiegelt sich in seiner Ausschusszugehörigkeit wider. Denn Hans Wölz gehört seit Jahren dem Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr sowie dem Finanzausschuss an. Außerdem ist er seit vielen Jahren im Aufsichtsrat der Stadtwerke Walldorf.

 

 

Steinmann betonte ausdrücklich das große Engagement von Hans Wölz für den Umwelt- und Naturschutz, das auch geprägt ist von der Sorge um unser Klima. Er zeichne sich, so Steinmann, durch eine große Beharrlichkeit aus und vertrete im Gremium seine Auffassungen und Positionen mit großem Nachdruck.

Seinen Dank für die Urkunde und Würdigung verband Hans Wölz mit dem Hinweis, dass er sich auch in Zukunft für Walldorf und alle seine Einwohnerinnen und Einwohner einsetzen werde.  

Text und Foto: Stadt Walldorf

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive