Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Walldorf: Diebstahl eines Motorradhelms mit Motorradhandschuhen – Zeugen gesucht

30. April 2021 | > Walldorf, Das Neueste

Am frühen Mittwochabend wurde ein Motorradhelm vom Gelände eines Waschcenters in der Heinrich-Lanz-Straße entwendet.

Ein Biker war gegen 19.15 Uhr gerade dabei, sein Motorrad zu reinigen, als dessen Helm, in den er noch seine Motorradhandschuhe gesteckt und auf der Rasenfläche neben den Waschboxen abgelegt hatte, von einem noch Unbekannten entwendet wurde.

Wie die ersten Ermittlungen ergaben, wollte der Unbekannte mit einem dunklen Auto, wahrscheinlich einem Hyundai Tucson, das Gelände des Waschcenters verlassen, als er neben dem Helm anhielt, die Fahrertür öffnete und vom Fahrersitz aus den Helm vom Boden aufhob. Anschließend fuhr er in unbekannte Richtung davon.

Wie Zeugen mitteilten, soll der Täter schätzungsweise 50 Jahre alt sein und ein rotes T-Shirt getragen haben.

Der Helm, der Marke Scorpion, Modell Evo-Exo und die Handschuhe der Marke Alpinestars hatten einen Wert von mehreren hundert Euro.

Weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Täter und/oder dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Walldorf, Tel.: 06227/841999-0 oder beim Polizeirevier Wiesloch, tel.: 06222/5709-0 zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive