Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Kein Stadtfest 2021 in Wiesloch

30. April 2021 | > Wiesloch, Das Neueste, Leitartikel

Wieslocher Stadtfest kann nicht stattfinden

Mit Bedauern informiert die Stadt Wiesloch darüber, dass auch das „Wieslocher Stadtfest“ im Jahr 2021 nicht stattfinden kann.

Leider kein Stadtfest in Wiesloch…

Die Hauptorganisation tragen bei diesem Fest die Gastronomen und werden durch die Stadt Wiesloch und den Stadtmarketing e.V. unterstützt. Außerdem treten auf der Städtischen Bühne Wieslocher Vereine, Organisationen und Schulen auf. „Selbst wenn die Impfungen nun ordentlich Fahrt aufnehmen und die Infektionszahlen hoffentlich bald wieder dauerhaft zurückgehen“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann in der Gemeinderatssitzung am Mittwochabend, „werden wir bis Anfang Juli nicht in der Lage sein, dass ein so tolles, lockeres Event, wie es unser gemeinsames Wieslocher Stadtfest ist, ohne massive Einschränkungen zum Infektionsschutz durchgeführt werden kann.“

Die Stadtverwaltung hofft, dass dennoch im Sommer überschaubare Angebote wieder möglich sein könnten. Diese können dann leichter an die aktuelle Situation und die dann geltenden Regeln angepasst werden. „Wir denken hier an einzelne lockere, musikalische Angebote oder kleine Auftritte von Vereinen in der Innenstadt oder sonstige Belebungs-Aktionen, die den Gastronomen und den Geschäften der Innenstadt gleichermaßen zu Gute kommen“, so Elkemann.

Diese würde die Stadt Wiesloch dann gerne gemeinsam mit dem Stadtmarketing e.V. und den Gastronomen auf die Beine stellen, wenn es die Infektionslage wieder zulässt. Dies kann natürlich kein Ersatz für das Stadtfest sein, bietet aber durchaus Alternativen, um in die Innenstadt nach dem Lockdown und den Beschränkungen wieder das Leben zurückkehren zu lassen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 14. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive