Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Walldorf: Brennholzvergabe nur noch online

27. September 2020 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste

Die Nachfrage nach Brennholz lang in der Sprechstunde von Revierförster Gunter Glasbrenner am 16. September war so groß, dass das Kontingent bereits erschöpft ist und keine weitere Brennholzzuteilung im Stadtwald mehr möglich ist.

 Da das frühere Forstrevier Walldorf, heute Forstrevier Rheintal-Nord, seit der Forstreform auf Walldorfer Gemarkung nur noch den Stadtwald umfasst, steht wesentlich weniger Brennholz zur Verfügung als in den vergangenen Jahren.
Revierförster Gunter Glasbrenner bedauert dies, weist aber auf die Möglichkeit der Online-Bestellung hin, mit der Forst BW in einer Pilotphase sehr gute Erfahrungen gemacht hat.

Wer noch Brennholz benötigt, kann seinen Bedarf bei den für den Staatswald zuständigen Förstern der Umgebung online anmelden.
Diese sind für das Revier Hirschhaus im Staatswald auf Walldorfer Gemarkung Förster Achim Freund ([email protected]), für Hockenheim und Reilingen im Revier Schönhaus Andreas Kolb ([email protected]) sowie für das Revier Waghäusler Wald Volker Boening ([email protected]). Ausführliche Informationen zur Online-Bestellung von Brennholz findet man unter www.forstbw.de/produkte-angebote/holz/bhf. Wer über diese Internetseite zum Bestellformular gelangt, muss hier „Hardtwald“ anklicken und kann dann eines der oben genannten Reviere auswählen.

Noch bis 31. Dezember 2020 kann man Brennholz online bestellen. Nach der Online-Bestellung findet die weitere Abwicklung über die genannten Forstreviere statt. Mit der Begleichung der Rechnung erhält man eine Zahlungsbestätigung und eine Abfuhrfreigabe sowie eine Fahrgenehmigung für den betreffenden Standort im Wald.          

Text: Stadt Walldorf

Das könnte Sie auch interessieren…

Baiertal – Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Einsatz

Aktuell befindet sich im Bereich Baiertal ein Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Einsatz. Das teilt die Polizei Mannheim in einer Mitteilung mit.  Die Polizeibeamten bittet die Bevölkerung um Mithilfe und beschreibt die vermisste Person wie folgt: Weibliche...

Dielheim/Meckesheim – Unfall nach Überholmanöver eines Motorradfahrers – Zeugen gesucht!

Dielheim/Meckesheim – Unfall nach Überholmanöver eines Motorradfahrers – Zeugen gesucht!  Am Sonntag, gegen 15 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, die leichte Verletzungen davongetragen haben. Drei bislang unbekannte Motorradfahrer...

MGV “Frohsinn” 1906 Baiertal e.V. lädt ein zu: Night of Songs

MGV “Frohsinn” 1906 Baiertal e.V. lädt ein zu: Night of Songs - Samstag 27. APRIL 19:00 UHR MZH Schatthausen Beim Frohsinn geht's auch 2024 turbulent weiter. Nachdem das neue musikalische Jahr mit einem äußerst erfolgreichen Bunten Abend eingeläutet wurde, steht nach...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive