Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

World Cleanup Day am 17.09. in Walldorf – Müll sammeln und Zuhören

6. September 2022 | > Walldorf, > Wiesloch, Allgemeines, Das Neueste, ~ Umgebung

Barbara Mühle, Inhaberin von “lieber unverpackt Walldorf”, lädt herzlich ein:

Wir wollen zum World Cleanup Day gemeinsam Müll sammeln. Aber nicht einfach nur sammeln, sondern mit feiner Literatur im Ohr:
Eben Vorgelesenes beim AUFLESEN VON MÜLL.
Weltweit wird es an diesem Tag Müllsammelaktionen geben. Der Verband der Unverpackt-Läden ist ebenfalls offizieller Partner vom World Cleanup Day und einige Läden bieten Aktionen an.

Wir in Walldorf (und umliegenden Ortschaften) können mit Teil sein. Die Buchhandlung Taube Waiblingen (in Kooperation mit dem Unverpackt Laden b:OHNE aus Wailblingen) stellen eine Playlist zur Verfügung, die beim Sammeln in der Hosentasche laufen kann. Das sind lustige Texte, nachdenklich stimmende Texte, Lyrik und vielleicht auch Passagen aus „Die kleine Frieda im Unverpackt-Laden”. Die rechtliche Freigabe der Texte bleibt dabei gewährleistet. Es wird keine High-End-abgemischte Playlist, aber eine mit Herzblut für Literatur und Authentizität im Sein. Das macht einfach Freude! 

Wer:
Jeder kann mitmachen!

Zeitlicher Rahmen:
Ab 9:00 Uhr erhaltet ihr bei lieber unverpackt im Sambugaweg 11 in Walldorf Papiersäcke.
Bis 12:30 Uhr könnt ihr den Müll zu uns zurück bringen – wir sind gespannt, was zusammenkommt!
Die Playlist läuft ca. 1 Stunde. Den Link zu dieser erhaltet ihr von uns.

Zum Abschluss eurer Sammlung könnt ihr gerne im Rahmen der fair trade-Wochen unsere leckeren fair gehandelten Produkte probieren bzw. euch ein leckeres Dankeschön abholen. Natürlich auch zwischendrin, wenn ihr in der Nähe sammelt.
Ebenfalls kann gerne jederzeit die Wasserflasche bei uns gefüllt werden, da wir ja offizielle Refill Station von Refill Deutschland sind.

Was ihr braucht:
Super wäre es, wenn ihr selber (Garten-)Handschuhe oder Kneifzangen hättet (ein paar stellt uns freundlicherweise der Bauhof zur Verfügung).
Euer Handy und Kopfhörer, um die Playlist zu laden & zu hören.

Wir freuen uns über das deutschlandweite Müllsammeln und dass Walldorf und vielleicht auch Wieslocher (?) mit dabei sind!

INFOS zum World Cleanup Day:

Der World Cleanup Day ist die größte Bottom-Up-Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Plastikmüll und Abfall in der Natur. Der Aktionstag zielt darauf ab, das Bewusstsein für das Ausmaß der globalen Krise des schlecht verwalteten Abfalls, Littering (=achtlose Müllentsorgung) und Müllblindheit zu schärfen. Er ist ein Beitrag zur Diskussion, wie wir unseren Planeten in Zukunft sauber halten können und fordert Staaten, Unternehmen und Organisationen auf, ihre Politik zu ändern und nachhaltigere Ressourcenmanagementpraktiken zur Bekämpfung des
Klimawandels einzuführen.

Bei Rückfragen ist Barbara Mühle gerne erreichbar (per Mail, diese Woche immer ab 14:00 Uhr im Laden 06227-6531093 oder auf dem Handy 0176-64123896 – ab nächste Woche hat der unverpackt-Laden auch wieder vormittags auf.)

Beste Grüße
Barbara Mühle
“lieber unverpackt Walldorf”

 

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH Etteplan, ein profitabel wachsendes Technologiedienstleistungsunternehmen für weltweit führende Industrieunternehmen, erweiterte seine Präsenz auf dem deutschen Markt durch die Übernahme der LAE...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive