Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Vorbericht zum Auswärtsspiel SV Sandhausen : FC Hansa Rostock

15. Oktober 2021 | Allgemeines, Das Neueste, Sandhausen, Sport, SV Sandhausen

Pressemitteilung SV Sandhausen Nr. 28 Saison 2021/22 15.10.2021

Sandhausen. Die Länderspielpause endet, der SVS steigt wieder ein ins Geschehen in der 2. Liga – mit einem Auswärtsspiel: Am Sonntag, den 17. Oktober, gastieren die Kurpfälzer um 13:30 Uhr beim FC Hansa Rostock.

Dabei steht für beide Teams eine Premiere an, schließlich sind die Sandhäuser und das Team von der Ostsee noch nie in der 2. Liga aufeinandergetroffen. Der FC Hansa ist zur aktuellen Spielzeit als Aufsteiger aus der 3. Liga zurückgekehrt in die zweithöchste deutsche Spielklasse, aktuell liegen die Rostocker mit zehn Punkten auf Rang 14 und damit drei Zähler vor dem SVS.

Vor der Partie fassen wir die wichtigsten Aussagen von SVS-Chefcoach Alois Schwartz auf der Pressekonferenz am Freitagvormittag zusammen.

Alois Schwartz über …
… die zurückliegenden beiden Wochen, inklusive Testspiel und Trainingslager: „Über das Darmstadt-Spiel will ich nicht mehr viele Worte verlieren. Es war in der zweiten Halbzeit wie ein kompletter Systemabsturz. Wir haben das aufgearbeitet und uns im Testspiel gegen den VfB Stuttgart wieder ganz anders präsentiert. Wir haben kaum Chancen der Stuttgarter zugelassen und waren selbst sehr effektiv. Wir sind mit dem Testspiel etwas freudiger ins Trainingslager gefahren, haben dann viel gearbeitet, in der Verteidigungsarbeit und an der Physis. Es waren gelungene Tage.“

… die personelle Situation vor dem Rostock-Spiel: „Es gibt erfreuliche und weniger erfreuliche Neuigkeiten, ich beginn mit letzteren: Carlo Sickinger ist erkältet und kann nicht mit nach Rostock fahren. Gianluca Gaudino hat das Trainingslager zwar komplett durchgezogen, danach aber einen Rückschlag erlitten. Sein Immunsystem ist noch nicht so gestärkt, auch er wird in Rostock fehlen, ebenso wie die Langzeitverletzten Rick Wulle (nach Schulter-OP) und Julius Biada (Wadenprobleme).
Erfreulich ist, dass Dennis Diekmeier, Christian Conteh und Pascal Testroet voll durchtrainiert haben und keine Schmerzen mehr hatten. Sie haben noch etwas Trainingsrückstand, haben aber ansonsten voll mitgezogen. Sie sind Optionen für das Spiel.“

… den Gegner Hansa Rostock: „Rostock ist eine sehr spielstarke Truppe, da gilt es, richtig dagegenzuhalten. Ich erwarte, dass die Rostocker sehr aggressiv spielen werden, um das Stadion auf ihre Seite zu ziehen. Wir müssen mental frisch sein. In dieser Liga gibt es keine einfachen Spiele. Die Kleinigkeiten entscheiden.“

… das zu erwartende Zuschaueraufkommen vor dem Hintergrund, dass bis zu 21.750 Zuschauer in Rostock dabei sein dürfen: „Als Sportler freut mich das. Das macht den Fußball aus, die Leidenschaft, die die Fans mitbringen. Die Spieler sollen die Atmosphäre aufsaugen und in positive Energie umwandeln.“

… die Tatsache, dass der SVS mit Hansa Rostock bei einem Sieg nach Punkten gleichziehen könnte: „Die Situation hatten wir beim Spiel gegen Darmstadt auch schon. Wir schauen aber nicht auf die Tabellensituation, sondern auf unsere Leistung. Die muss stimmen, dann kommen die Ergebnisse von allein. In Hannover haben wir schon mal eine gute Leistung über 80 Minuten hinbekommen. Das muss uns auch über 90 Minuten und den Minuten darüber hinaus gelingen.“

Hardtwald Hörfunk geht auf Sendung
Die Partie des SVS beim FC Hansa Rostock wird im Fanradio des SVS, dem Hardtwald Hörfunk, live übertragen. Die Reportage beginnt am Sonntag etwa zehn Minuten vor dem Anpfiff, also gegen 13:20 Uhr. Alle Informationen und den Livestream finden Sie auf unserer offiziellen Webseite unter https://svs1916.de/aktuelles/hardtwald-hoerfunk.html

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive