Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Volleyball Spielberichte TSG Wiesloch

17. März 2019 | Leitartikel, Photo Gallery, TSG Wiesloch

Wieslocher Herren sichern sich die Meisterschaft

Beim Spiel gegen den Tabellenletzten TV Schwetzingen wollten sich die Wieslocher Herren die Bezirksliga-Meisterschaft mit einem überzeugenden Sieg klar machen.
 
Von Beginn an zeigten die Angreifer der TSG ihre Stärken und punkteten immer wieder durch gut ausgespielte Varianten. Trotz einiger unnötiger Eigenfehler hatten das Team das Spiel immer im Griff und konnten die beiden ersten Sätze jeweils klar mit 25:15 für sich entscheiden.
 
Die Zuspieler Nis Boy Naeve und Tilman Heß setzten dabei immer wieder sehr gezielt und erfolgreich ihre Angreifer André Adam, Andreas Dahl und Felipe Hernandez über die Außenposition sowie Heinz Wolter und Uwe Fehrentz über die Mitte ein. Felix Goldschmidt ergänzte dies mit sehr überzeugenden Angriffen auf der Diagonalposition während Libero Ronald Trump die Annahme und Abwehr stabilisierte. Mit der klaren 2:0 Satzführung schien das Spiel schon wie entschieden, doch die Schwetzinger Herren kamen im dritten Satz immer besser ins Spiel. Durch gute Block-/Abwehrarbeit verunsicherten sie die Wieslocher Herren und erspielten sich so einen guten Vorsprung von 18:13.
 
Erst die Aufschlagserie von Felix Goldschmidt und eine konzentrierte Mannschaftsleistung brachten die Wieslocher Herren wieder auf die Erfolgsspur. Auch Trainer Martin Rattinger durfte noch einen Ballwechsel mitspielen, bevor sich die Wieslocher Herren den Sieg und somit die Meisterschaft bereits am drittletzten Spieltag sichern konnten. Gemeinsam wurde beides ausgiebig und überglücklich noch auf dem Feld gefeiert.

Erfolgreich im Spitzenspiel – Damen 1

Am 10.03.19 war die 1. Damenmannschaft der TSG Wiesloch zu Gast beim SV Sinsheim 2, ihren direkten Verfolgern in der Tabelle.
 
Hart umkämpft startete bereits der erste Satz, bei dem sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen konnte. Doch am Ende setzten sich die Wieslocherinnen durch und konnten so den Satz mit 27:25 für sich entscheiden.
Der zweite Satz verlief ähnlich: mal hatte Sinsheim die Nase vorne, mal Wiesloch. Dieses Mal blieben die Damen des SV jedoch am längeren Hebel und gewannen den Satz mit 25:22. Leider klappte im folgenden Satz auf der Seite der TSG kaum etwas und immer mehr Eigenfehler schlichen sich ein, sodass sich das Team mit 25:17 geschlagen geben musste.
 
Zu Beginn des vierten Satzes rafften sie sich wieder auf und kämpften mit starkem Siegeswillen um jeden einzelnen Ball. „So langsam sieht das Ganze ja wieder nach Volleyball aus“, so Trainer Stefan Koch in einer Auszeit. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und durch zusätzliche Unterstützung der mitgereisten Fans, konnten die Mädels der TSG den Satz mit 26:24 für sich entscheiden.
 
Nun stand der alles entscheidende fünfte Satz an, den beide Teams unbedingt gewinnen wollten. Mit starken Aufschlägen setzte die TSG die Sinsheimerinnen von Anfang an unter Druck. Die Wieslocher Damen behielten den längeren Atem und konnten den Satz mit 15:8 und somit das Spiel mit 3:2 gewinnen.

Spannendes Match gegen den VC Waldangelloch – Damen 3

Voller Motivation ging die Damen 3 der TSG Wiesloch ins vorletzte Spiel der Saison 18/19 in Waldangelloch. Zu Beginn des erstens Satzes lieferten sich die beiden Mannschaften einen harten Kampf um jeden Punkt.
 
Doch da wir im Gegensatz zum Gegner keine Trommel besaßen, siegte der Gegner in puncto Lautstärke und auf dem Spielfeld mit dem Ergebnis 25:20.
Durch den “Tutti-Frutti-Tanz” schöpfte die Mannschaft neue Motivation für den zweiten Satz. Aufgrund von Kommunikationsproblemen verloren die Spielerinnen aber nicht nur Konzentration sondern auch den zweiten Satz.
 
Mit einer neuen Aufstellung und frischem Mut brachte Coach Jo neuen Pepp aufs Spielfeld. Leider brauchten die Mädels zu lange, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Mit starken Aufschlägen und Angriffen kämpfte die Mannschaft um jeden Punkt. Dennoch wurde auch der dritte Satz wurde von den Waldangellochern dominiert. Somit gewannen sie das Spiel 3:0.
Nächste Woche versuchen die 3. Damen sich noch einmal auswärts drei Punkte gegen Mitabstiegskandidat SV Schlierstadt zu holen und so den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen.

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive