Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Volksbank Kraichgau Firmenlauf erst wieder 2022

19. August 2021 | > Walldorf, > Wiesloch, Allgemeines, Das Neueste, Freizeit, Gewerbe, Sport, Volksbank Kraichgau Wiesloch

Der ursprünglich für den 21. September 2021 geplante Lauf wurde nun von den Veranstaltern abgesagt.

„Mit zwei weinenden Augen müssen wir leider den Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf 2021 nun doch absagen. Wir haben lange gekämpft, viele Konzepte entwickelt, unzählige Stunden gegrübelt. Aber nach etlichen schlaflosen Nächten konnte es nur die Entscheidung geben, dass der Lauf in diesem Jahr leider nicht stattfinden kann“, erklärt Stefan Hamann, Geschäftsführer des Veranstalters Hamann and friends. „Wir waren bereit, bis zu einer bestimmten Grenze Kompromisse einzugehen. Aufgrund der nach wie vor unsicheren Lage wären aber so viele Einschränkungen und Vorkehrungen auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zugekommen, dass wir den kompletten Charakter des Firmenlaufs ad absurdum geführt hätten. Dies wollten wir auf gar keinen Fall. Wir wollten am Start in strahlende Gesichter und nicht in Masken blicken. Wir wollten Läuferinnen und Läufer mit Glückshormonen die Ziellinie überqueren sehen und ihnen nicht sofort sagen müssen, ´hör auf zu lachen, zieh bitte Deine Maske an und verlasse schnellstmöglich das Stadion´. Wir wollten mit den Teilnehmern nach dem Lauf feiern und sie nicht ungeduscht und ohne Getränk nach Hause schicken.“

Trotz der neuen Freiheiten, die die Corona-Verordnung des Landes mit sich bringt, sollte man nicht alles auf Biegen und Brechen versuchen, um eine Veranstaltung durchzuführen. Das wären wahrscheinlich die falschen Zeichen, so die Veranstalter in ihrem Statement.

„Wir sind wirklich untröstlich und sehr frustriert. Aber noch sind wir nicht ´überm Berg´, weshalb wir alle weiterhin verständnisvoll handeln müssen. Dazu gehören auch solche Entscheidungen. Die Gesundheit aller steht weiterhin an oberster Stelle“, bringt es Michael Knör, Projektleiter des Firmenlaufs bei Hamann and friends auf den Punkt.
Die Veranstalter hoffen nun, dass sich die Lage in den nächsten Monaten beruhigt, so dass man schnell mit der Planung des Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf 2022 beginnen kann.

Pressemitteilung Hamann and friends

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive