Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Update ! – Rauenberg/BAB 6: Verkehrsunfall mit 7 beteiligten Fahrzeugen – nahezu 10km Kilometer Rückstau

20. August 2021 | Allgemeines, Bildung, Das Neueste, Rauenberg

Update: Unfall mit sieben Fahrzeugen; keine Verletzte; mehrere zehntausend Euro Schaden; nahezu zehn Kilometer Rückstau

Wegen eines Verkehrsunfalls auf der A 6, kurz vor der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg, in Fahrtrichtung Mannheim, kam es am Freitagmittag zu einem Stau von nahezu zehn Kilometern in der Spitze.

Ein 41-jähriger BMW-Fahrer erkannte kurz vor 12 Uhr einen Stau zu spät und wechselte von der mittleren auf die rechte Spur. Dabei kollidierte er mit einem Skoda und schleuderte von dort zurück auf die mittlere Spur, wo er mit zwei weiteren Fahrzeugen zusammenstieß.

Ein 30-jähriger Mercedes-Vito-Fahrer erkannte seinerseits das Unfallgeschehen und dessen Ablauf zu spät, prallte auf einen Pkw und schob diesen wiederum auf einen weiteren.

Verletzt wurde zum Glück niemand.

Zwei Fahrzeuge, der BMW des Verursachers und ein Ford wurden abgeschleppt.

Der Sachschaden ist derzeit noch schwer einzuschätzen, dürfte sich jedoch auf mehrere zehntausend Euro belaufen.

Der mittlere und linke Fahrstreifen waren rund zwei Stunden blockiert. Der Verkehr wurde über die rechte Spur und den Standstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Kurz nach 14 Uhr war die Unfallstelle geräumt.


Erste Meldung:

Wegen eines Verkehrsunfalls mit fünf beteiligten Fahrzeugen auf der A 6, in Höhe der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg kommt es derzeit zu Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Mannheim. Die Maßnahmen der Unfallaufnahme dauern aktuell an. Bislang bildete sich ein Rückstau von rund vier Kilometern Länge.

Unfall befindet sich 200m vor der Abfahrt Wiesloch. Mehrere Fahrzeuge auf der mittleren Spur. Gleich danach steht ein weiteres Fahrzeug rechts. Foto: Pressemeier

Weitere Informationen folgen…

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive