Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Virtueller NCT-Lauf – auch in Walldorf

30. Juni 2020 | > Walldorf, Allgemeines, Leitartikel, Photo Gallery, SG Walldorf Astoria 1902 e. V., Sport, ~ Umgebung

Nachdem der alljährliche Spendenlauf des NCT (Nationales Centrum für Tumorerkrankungen Heidelberg) in diesem Jahr leider – wie so vieles andere – wegen der Corona-Krise ausfallen musste, waren weltweit Einzelpersonen und Gruppen aufgerufen, den „virtuellen NCT-LAUFend gegen Krebs“ am Wochenende 26. bis 28. Juni durchzuführen.

(bb) Auch in Walldorf traf sich eine kleine Gruppe von 9 engagierten Läuferinnen und Läufern aus den Reihen der Leichtathleten, um für den guten Zweck zu laufen.
Als Strecke hatten sich die Aktiven den Hochholzer See ausgesucht, der mit seinem Rundweg von rund einem Kilometer eine ideale Laufstrecke bietet.

die Gruppe vor dem Start

In bester Stimmung und mit großer Motivation wurde der See mehrmals umrundet, so dass zusammen ca. 80 km gelaufen wurden.
Für jeden Kilometer spenden die Sponsoren des NCT einen bestimmten Geldbetrag.
Die Walldorfer Aktiven werden privat ebenfalls im Rahmen dieses Laufes an das NCT spenden und hoffen, dass sie im nächsten Jahr beim NCT-Lauf wieder “live” in Heidelberg teilnehmen können.

 

Alles Wissenswerte rund um den Lauf und das NCT finden Sie auf der Homepage des NCT Heidelberg.

 

 

Über viele Spenden – auch außerhalb der Läuferschar – freut sich das NCT und damit die Krebspatienten und Krebspatientinnen, denen durch die Forschung des NCT geholfen werden kann.  

Viel Natur rund um den Hochholzer See:

Text und Fotos: BBinz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Informationsveranstaltung der Stadt Walldorf stellt erste Ergebnisse der Wärmeplanung vor

  „Vielen Dank für Ihr großes Interesse“, sagt Bürgermeister Matthias Renschler am Ende einer informativen Veranstaltung, auf der im Foyer der Astoria-Halle die ersten Ergebnisse der kommunalen Wärmeplanung vorgestellt werden. „Wir schauen, dass wir Lösungen...

Nacht der Ausbildung stellt breite Palette an Ausbildungsberufen und Studiengängen vor

Austausch auf Augenhöhe „Wir sind dankbar, dass die Stadt uns diese Plattform bietet“, sagt Dietmar Sommer, als er am Freitagabend kurz nach Beginn der Nacht der Ausbildung gerade eine Gruppe Jugendlicher in der Stadt-Apotheke willkommen heißt. Neben den Infos über...

Ein Vierteljahrhundert Hilfe zur Selbsthilfe

Der Verein hat in dieser Zeit weltweit Projekte mit rund 2,5 Millionen unterstützt „Walldorf hat so viel Geld. Und es gibt so viel Armut auf der Welt. Vielleicht können wir etwas machen“, erinnert sich Doris Bernzen an Gedanken, die sie vor 25 Jahren umgetrieben haben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive