Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 17. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Viele Besucher zum Abschluss des Walldorfer Mittagstisch

16. Februar 2024 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste

Geselligkeit und gutes Essen am Faschingsdienstag

Die Gäste erlebten am Faschingsdienstag, dem letzten Termin des Walldorfer Mittagstischs in diesem Jahr, einen runden Abschluss. Das gemeinsame Angebot von katholischer und evangelischer Kirchengemeinde findet seit über zehn Jahren im katholischen Pfarrsaal statt und richtet sich an Mitbürgerinnen und Mitbürger in Walldorf, die allein, älter oder bedürftig sind oder sich einsam fühlen. Der Walldorfer Mittagstisch hat sich etabliert und wird gut angenommen.
„Hier steht die Geselligkeit im Vordergrund, gemeinsam essen in einer ungezwungenen Atmosphäre“, wirbt auch Pfarrer Uwe Boch für das Angebot. Zum Abschluss waren noch einmal einige Dutzend Besucherinnen und Besucher zusammengekommen, viele haben sich kostümiert, die Tische zieren bunte Luftschlangen und -ballons.
Serviert werden den Gästen Bratwurst und Kartoffelsalat und es gibt auch noch einen Nachtisch. Außerdem dürfen sich die Gäste über einen Überraschungsauftritt der katholischen Frauengemeinschaft freuen.

 

 

Für einen reibungslosen Ablauf sorgen zahlreiche Ehrenamtliche beider Kirchengemeinden. Sie bereiten das Essen in der Küche vor, das von Sponsoren zur Verfügung gestellt wird, servieren es den Gästen an ihren Plätzen und schenken Getränke aus.
„Das Essen kriegen wir gesponsert, die restlichen Kosten müssen wir selbst tragen“, wie Hannelore Blattmann vom Organisationsteam in ihrer Begrüßung verdeutlicht. Aber man mache das gerne und sei froh, dass weitere Sponsoren das Angebot unterstützen. Ihnen spricht Blattmann ihren Dank aus und wünscht den Gästen gute Gespräche.

Zu den langjährigen Unterstützern zählt auch die Stadt Walldorf, die beim Abschlussessen durch den Ersten Beigeordneten Otto Steinmann und Marco Schirmacher, Fachdienstleiter Soziale Hilfen, vertreten wird. „Wir unterstützen das gerne“, so Steinmann, der das außerordentliche Engagement der Ehrenamtlichen lobt und als kleine Anerkennung Rosen an sie verteilt. 

 

 

Text und Fotos: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

TG Sandhausen: Wild Bees-Herren Landesliga-Meister 2023/24

  Am Samstag, den 13.4., traten die Herren1 der Wild Bees zum letzten Heimspiel bzw. vorletzten Saisonspiel an. Bereits am vergangenen Spieltag konnte die vorzeitige Meisterschaft gefeiert werden, nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft als Ziel gesetzt, die...

Anatomie eines Falls

Der Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt am 25. April um 20 Uhr im Luxor Filmpalast den preisgekrönten französischen Spielfilm „Anatomie eines Falls“ Sandra (Sandra Hüller), Samuel (Swann Arlaud) und ihr elfjähriger sehbehinderter Sohn Daniel (Milo Machado Graner) leben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive