Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

VfB Wiesloch: D-Juniorinnen mit vielen Chancen, Platz V.

26. Februar 2014 | Allgemeines, Badischer Handball Verband, BHV Badischer Handball Verband, Das Neueste, Photo Gallery

VfB Wiesloch: D-Juniorinnen

Fünfter bei den Badischen Meisterschaften

Die D-Juniorinnen des VfB Wiesloch hatten sich in der Hallenrunde für die D-Mädchen Bad Meisterschaft 2Endrunde am Sonntag in Rauenberg qualifiziert. Bei den Badischen Meisterschaften der D-Juniorinnen traf die Wieslocher Mannschaft im ersten Spiel der Gruppenphase auf die Mannschaft aus MA-Lindenhof. Es war eine ausgeglichene Begegnung, wobei die Wieslocherinnen mehr Torchancen hatten. Jule Jungmann erzielte nach einem Querpass von Hannah Günther das 1:0 für Wiesloch. Die Mannheimerinnen hatten keine Einschusschance mehr.

Der VfB Wiesloch feierte den ersten Sieg bei den Meisterschaften.Wiesloch Sport VFB 1907 Im zweiten Spiel gegen den Topfavoriten aus Karlsruhe musste man bereits in der ersten Minute den Gegentreffer hinnehmen. Jedoch wehrten sich die Mädels nach Kräften. Ein Schuss von Jule Jungmann wurde von der Torfrau noch entschärft. Wenig später war sie gegen einen Schuss von Mayalu Rausch machtlos und Wiesloch erzielte den Ausgleich. Nun wogte das Spiel hin und her.

Die Mädchen aus Karlsruhe hatten an diesem Tage mehr Glück, denn 2 Weitschüsse fanden noch den Weg ins Wieslocher Tor, obwohl die Wieslocher Torfrau Esther van Dort zweimal mit der Hand am Ball war. Im letzten Spiel gegen Hoffenheim ging es um den Einzug ins Halbfinale. Hier hatten die Wieslocherinnen die erste Torchance. Doch Steffi Zerr scheiterte an der Torhüterin. Die Mädels aus Hoffenheim machten es besser und erzielten die Führung. Nun drängte der VfB auf den Ausgleich, den nur ein Sieg reichte um weiter zu kommen. Doch das Tor der Gegnerinnen war wie vernagelt. Kurz vor Schluss setzten diese noch einen Konter zum 2:0. Mit dieser Niederlage wurde man Dritter in der Gruppe. Die Mannschaft spielte damit um Platz 5 gegen Tauberbischofsheim. Hier geriet man ebenfalls schnell mit 1: 0 in Rückstand. Doch die Mädels gaben alles. In der letzten Minute wurde der Ausgleich durch Hannah Günther noch geschafft. Es erfolgt nun ein 9 Meter-Schießen. Hier trafen Hannah Günther, Stefanie Zerr und Lea Hasanagic . Esther van Dort wehrte 2 Strafstöße ab und einer wurde von den Tauberbischofsheimerinnen neben das Tor gesetzt. Somit wurde der 5. Platz erreicht. Im Endspiel standen sich der KSC und Hoffenheim gegenüber, die beide in der Wieslocher Gruppe waren.

Hoffenheim gewann schließlich die Badische Hallenmeisterschaft im 9-Meter-Schießen. Eine tolle Leistung in der Halle wurde mit einem sehr guten fünften Platz im Badischen Fußballverband gekrönt.

Quelle: VfB Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive