Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Jugendgemeinderatswahl und After-Vote-Party

26. Februar 2014 | > Wiesloch, Das Neueste, Jugendgemeinderat Wiesloch

Jugendgemeinderatswahl und After-Vote-Party

Die Jugendgemeinderatswahl ist beendet, gewählt wurden (nach Stimmenzahl 1-6):

Tugce Altun, Turce Altan.bild6

17 Jahre, Schülerin am Ottheinrich-Gymnasium, wohnt in Wiesloch

Ziele im JGR:  Ich kandidiere für den Jugengemeinderat, weil ich mich für die Interessen und Wünsche unserer Jugendlichen in Wiesloch einsetzen möchte. Wählt mich und ich versuche mein bestmöglichstes zu geben.

Rustam Nasibow, Nasdibur.bild11

20 Jahre, Auszubildender, wohnt in Baiertal

Ziele im JGR:  Ich kandidiere für den JGR weil ich in der letzten Zeit viel Spaß hatte und ich mich noch weitere 3 Jahre für die Jugendlichen in Wiesloch einsetzen möchte.

Isen Ametovski,

16 Jahre, Gerbersruhschule, wohnt in WieslochAmetkovski.bild52

Ziele im JGR:  Ich kandidiere für den Jugendgemeinderat, weil ich denke dass ich das Zeug dafür habe und sehr kreativ bin und natürlich auch mit Menschen und Jugendlichen zusammen arbeiten kann.

 

Julia Kunst,

Julia Kunst

Julia Kunst

14 Jahre, Schülerin am Ottheinrich-Gymnasium,

wohnt in Wiesloch

Ziele im JGR:  Ich kandidiere für den

Jugendgemeinderat weil mich das Zusammenarbeiten mit Jugendlichen meiner oder anderer Altersklassen interessiert und ich die Interessen der Jugendlichen in Wiesloch vertreten will.

David NeuhausNeuhaus.bild13

14 Jahre, Schüler am Ottheinrich-Gymnasium, wohnt in Wiesloch

Ziele im JGR:  Ich kandidiere für den Jugendgemeinderat, weil ich denke, dass man sich engagieren muss, um etwas zu bewegen. Ich werde mich aktiv für die Interessen aller Jugendlichen in Wiesloch einsetzen und dafür brauche ich euch und eure Stimme!

Floriona BerishaFloriana.bild54

15 Jahre, Schülerin am Ottheinrich-Gymnasium, wohnt in Wiesloch

Ziele im JGR:  Ich kandidiere für den Jugendgemeinderat, da ich mich für die Meinung der Jugendlichen interessiere und mich für diese einsetzen will.

 

Am 21. Februar 2013 war es so weit: Die After-Vote-Party des Jugendgemeinderats lud auch dieses Mal die Wähler dazu ein, die vorherige Wahl offiziell und im Rahmen einer großen Veranstaltung zu beenden. Obwohl der Anbau der Sporthalle am Stadion zu Beginn leider nur mäßig besucht war, füllte er sich im Laufe des Abends mit Wählerinnen und Wählern, die ihre Stimme noch bis 22:00 Uhr in einem dafür eingerichteten Wahllokal abgeben konnten.

Auch Nicht-Wähler trafen ein, um gemeinsam auf das spannende Ergebnis der Wahl zu warten. Der entscheidende Moment fand nach der Auszählung um 22.30 Uhr statt. Die Anzahl der jeweiligen Stimmen, und damit auch die Namen der neuen Jugendgemeinderäte, wurden live vor dem mittlerweile recht großen Publikum verlesen.

Die meisten Stimmen konnte die 17-jährige Tugce Altun aus Wiesloch, 136 Stimmen, sammeln. Ihr folgten Nasibov Rustam mit 123 Stimmen und Isen Ametovski mit 118 Stimmen. Weitere Neuzugänge im Jugendgemeinderat sind Julia Kunst mit 114 Stimmen, David Neuhaus mit 106 Stimmen, und Floriona Berisha mit 89 Stimmen.

Für die übrigen Kandidatinnen und Kandidaten besteht weiterhin die Chance in den Jugendgemeinderat aufzurücken, sollte ein amtierendes Mitglied ausscheiden und das Amt abgeben.

Für ein gutes Programm war durchgängig gesorgt mit der Band „Rupture“, DJ-SiGGi und der Beatbox-Darbietung des Kandidaten und zukünftigen

Quelle: Jugendgemeinderat Wiesloch, Isen Ametovski. (Erstellt am 24. Februar 2014) Bilder: Wahlportal 2014 JGR

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive