Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Verstärkung in der Abwehr

16. Juni 2023 | Das Neueste, FC Astoria Walldorf

Der FC-Astoria Walldorf hat sich mit einem Defensivspezialisten verstärkt, Lennart Grimmer schließt sich dem FCA an, er trägt ab Juli das Trikot der Astorstädter.

Grimmer kommt vom Ligakonkurrent VfR Wormatia Worms und hat für zwei Jahre in Walldorf unterschrieben. Der 23jährige hat in der abgelaufenen Saison zumeist auf der Rechtsverteidigerposition gespielt, sporadisch wurde er auch in der Innenverteidigung und im zentralen, defensiven Mittelfeld eingesetzt. Der gebürtige Mannheimer wurde in der Jugend der TSG Hoffenheim fußballerisch ausgebildet und ist über den Umweg 1. FC Nürnberg II zur Wormatia gekommen. Dort war er nun vier Jahre seit 2019 aktiv und hat für die Wormser 103 Pflichtspiele (21 Tore / 28 Torvorlagen) absolviert. Zu seinem Wechsel nach Walldorf sagt der Neuzugang: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr positiv. Die Infrastruktur ist super und ich freue mich in der nächsten Saison zu helfen die gemeinsamen Ziele zu erreichen.“ Grimmer wird mit dem Trikot mit der Rückennummer 31 für den FCA auflaufen.

Der FC-Astoria Walldorf freut sich über die Zusage von Grimmer und heißt ihn in der Astorstadt herzlich willkommen.

Quelle: FC-Astoria Walldorf e.V.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Ladeplätze sind für E-Fahrzeuge freizuhalten

  Parkende Autos blockieren Ladesäulen – Ordnungswidrigkeit kostet 55 Euro Die Stadt Walldorf, das Mannheimer Energieunternehmen MVV und die Stadtwerke Walldorf haben in den vergangenen zwölf Monaten die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge stark ausgebaut. Mit...

Stadt führt Pilotprojekt Sprachkurs künftig in Eigenregie fort

  Elf Frauen absolvierten Sprachkurs in Walldorf Nach 200 Unterrichtsstunden seit Oktober 2023 haben es elf Frauen nun geschafft und den Sprachkurs abgeschlossen. Das Besondere am Kurs, der sechs Stunden pro Woche im Begegnungshaus stattfand: Auch für die...

Morgen, 20.07.: Open-Air-Konzert der Schlagzeugensembles der Musikschule

  „Percussion im Hof“ Am Samstag, 20. Juli, 14.30 Uhr, laden unter der Leitung von Benjamin Wittiber die Schlagzeugensembles Rappelkiste und Sticktime der Musikschule Südliche Bergstraße zum Open-Air-Konzert „Percussion im Hof“ ein. Dieses Jahr findet das Event...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive