Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Verstärkung in der Abwehr

16. Juni 2023 | Das Neueste, FC Astoria Walldorf

Der FC-Astoria Walldorf hat sich mit einem Defensivspezialisten verstärkt, Lennart Grimmer schließt sich dem FCA an, er trägt ab Juli das Trikot der Astorstädter.

Grimmer kommt vom Ligakonkurrent VfR Wormatia Worms und hat für zwei Jahre in Walldorf unterschrieben. Der 23jährige hat in der abgelaufenen Saison zumeist auf der Rechtsverteidigerposition gespielt, sporadisch wurde er auch in der Innenverteidigung und im zentralen, defensiven Mittelfeld eingesetzt. Der gebürtige Mannheimer wurde in der Jugend der TSG Hoffenheim fußballerisch ausgebildet und ist über den Umweg 1. FC Nürnberg II zur Wormatia gekommen. Dort war er nun vier Jahre seit 2019 aktiv und hat für die Wormser 103 Pflichtspiele (21 Tore / 28 Torvorlagen) absolviert. Zu seinem Wechsel nach Walldorf sagt der Neuzugang: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr positiv. Die Infrastruktur ist super und ich freue mich in der nächsten Saison zu helfen die gemeinsamen Ziele zu erreichen.“ Grimmer wird mit dem Trikot mit der Rückennummer 31 für den FCA auflaufen.

Der FC-Astoria Walldorf freut sich über die Zusage von Grimmer und heißt ihn in der Astorstadt herzlich willkommen.

Quelle: FC-Astoria Walldorf e.V.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive