Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Vernissage der Ausstellung „Beck to the roots“ in der Galerie Alte Apotheke Walldorf

19. April 2016 | > Walldorf, Allgemeines, Kunst für Walldorf e. V., Leitartikel, Photo Gallery, Wolfgang Beck

Der Verein Kunst für Walldorf lud zur Frühjahrsausstellung in die Galerie Alte Apotheke Walldorf ein.

(bb) Überwältigend viele Besucherinnen und Besucher konnte Dr. Gerhard Baldes als Vorsitzender des Kunstvereins zur Vernissage der Ausstellung von Wolfgang Beck mit dem Titel „Beck to the roots“ am 16. April begrüßen.
Er freute sich über das große Interesse an den Werken des Künstlers, die nicht nur die Malerei, sondern auch Skulpturen umfassen.

Eine Einführung in die Kunst von Wolfgang Beck gab Dr. Michael Stuzmann, Schwetzingen, der mit Wolfgang Beck seit der Schulzeit befreundet ist. Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung am Klavier sorgte Paul Könnel (Hermersberg), 3. Preisträger von „Jugend musiziert“, der mit der Titelmelodie von „Tom & Jerry“ für flotte Begrüßungstöne sorgte.

Nach Walldorf hatte Wolfgang Beck nicht nur beeindruckende Landschaftsmotive, sondern auch drei besondere Skulpturen zum biblischen Thema der Flucht mitgebracht: „Familie“, gefertigt aus Lindenholz, „Arche Noah“ aus Linde und Eiche sowie „Last boat“ aus Eiche, Granit, Stahl und Plexiglas.

Impressionen von der Vernissage:

 

Da ein Betrachten der Kunstwerke während der Vernissage wegen des hohen Besucherandrangs fast unmöglich war, kommen hier Fotos von Sonntag:

Die Ausstellung ist bis zum 22. Mai 2016 jeden Sonn- und Feiertag geöffnet von 14 Uhr bis 18 Uhr (Galerie Alte Apotheke, Hauptstraße 47) oder nach Vereinbarung. Der Künstler wird anwesend sein.

P1150641Wolfgang Beck, Donsieders, freut sich über eine Kontaktaufnahme.  

Text und Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

Kartierungen von Tieren, Pflanzen und Lebensräumen

  In Walldorf werden im Zeitraum von April bis Ende November Kartierungen von Arten der Fauna-Flora-Habitat (FFH)-Richtlinie sowie weiteren Tieren und/oder Pflanzen durchgeführt. Dabei wird die Gemeindefläche nicht flächendeckend untersucht. Vielmehr erfolgen die...

Teilregionalpläne Windenergie und Freiflächen-Photovoltaik

  Bürger können sich zu Wort melden Noch bis 29. April sind die beiden Teilregionalpläne Windenergie und Freiflächen-Photovoltaik im Rahmen der öffentlichen Auslegung im Internet zugänglich. Anregungen zu den Entwürfen können bis zu zwei Wochen nach Ablauf der...

Walldorf: Vollsperrung in der Schulstraße

Die Stadt Walldorf informiert: Aufgrund von Bauarbeiten muss die Schulstraße bis voraussichtlich Montag, 29. April, voll gesperrt werden. Das teilt die Straßenverkehrsbehörde mit. Die Vollsperrung in der Schulstraße erfolgt zwischen der Bahnhofstraße und der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive