Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Unterstützung der Stadt für den Förderverein Hospiz Agape beschlossen

26. Dezember 2022 | > Walldorf, > Wiesloch, Allgemeines, Das Neueste, Förderverein Hospiz Agape, Politik

Der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen, den Förderverein Hospiz Agape mit 10.000 Euro für die Durchführung eines Konzertes im Sommer im AQWA-Bäderpark in Walldorf zu unterstützen.

In der Vergangenheit hat der Verein gemeinsam mit dem SAP Sinfonieorchester jährliche Benefizkonzerte organisiert: das Neujahrskonzert in der Astoria-Halle, im Sommer ein Benefizkonzert im AQWA und im November oder Dezember ein Kinderkonzert in der Astoria-Halle. Nun hat der Verein deutlich gemacht, dass er dieses Engagement nicht mehr leisten kann, sondern auf Unterstützung angewiesen ist, um das Angebot aufrechtzuerhalten.

Vor diesem Hintergrund hat die Verwaltung ihren Vorschlag an den Gemeinderat ausgearbeitet.
Die Kosten für eine Bühne, wie sie bei den Sommerkonzerten im AQWA gestellt wird, liegen ungefähr bei 20.000 Euro. Die Idee ist, diese Bühne über zwei Tage stehen zu lassen. Am ersten Tag könnte man das Benefiz-Konzert des SAP Sinfonieorchesters, getragen durch den Hospizverein, durchführen und am zweiten Tag ein kommunales Jugendkonzert, wie zum Beispiel im vergangenen Jahr an der Waldschule, veranstalten.
Mit einem Zuschuss zu den auf zwei Tage zu verteilenden Bühnenkosten wäre der Hospizverein in der Lage, sein Konzert wie bisher zusammen mit dem SAP Sinfonieorchester zu veranstalten.

 

Text: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive