Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 21. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Umgestaltung Trafo-Häuschen 2017

26. Februar 2017 | > Wiesloch, Das Neueste, Leitartikel, Photo Gallery

Weitere Motive für den „Lebendigen Comic“

Sicher sind dem ein oder anderen Verkehrsteilnehmer oder der Verkehrsteilnehmerin die wunderbar gesprayten bunten Trafo- Häuschen im Wieslocher Stadtgebiet aufgefallen, von denen bunte Comic-Figuren grüßen.

Dahinter steckt der Wieslocher Graffiti- Künstler Marco Billmaier, der bereits in den vergangenen Jahren seine Kunst an vielen Stellen im Stadtgebiet positioniert hat.

Jüngst wurden die Trafostationen „11-15“  fertig gestellt. „Das ganze Projekt läuft völlig ehrenamtlich und unentgeltlich ab “, so Billmaier. Lediglich die Materialkosten trägt die Stadt Wiesloch .

Die Motive sind in Absprache mit der Stadt und der EnBW ausgewählt worden. Die aktuellen Motive stammen alle wie gewohnt aus der Feder von Billmaier selbst.

„Ein Stromhäuschen dauert bis zur Fertigstellung ca. zwischen 2 und 3 Stunden“, erklärt Billmaier. Teilweise müssen aber auch Vorarbeiten wie das Freischneiden oder das Entfernen von Aufklebern geleistet werden.

„Die Idee dahinter: Vor allem die Kinder in Wiesloch, Baiertal und Schatthausen können  immer neue Comicfiguren entdecken.

Die Häuschen habe ich nummeriert, so dass diese Motive von den Kids “gesammelt” werden können“, beschreibt der professionelle Sprayer seine Intension.

Weitere Informationen: www.diewandgestaltung.de

 

Quelle Text/Fotos: Stadt Wiesloch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Daniel Born hat die Schließung der Notfallpraxis Waghäusel-Kirrlach scharf kritisiert

Born: „Schließung der Notfallpraxis Waghäusel-Kirrlach muss rückgängig gemacht werden“ Notfallpraxis Kirrlach: Born (SPD) kritisiert Kassenärztliche Vereinigung und Gesundheitsminister Lucha (Grüne) SPD-Landtagsabgeordneter Daniel Born hat die Schließung der...

AMTLICHE BEKANNTMACHUNG der öffentlichen Sitzung des Jugendgemeinderates

Donnerstag, 29. Februar 2024, um 18:00 Uhr im Bürgersaal des Alten Rathauses TAGESORDNUNG: 1. Vorstellung der Bürgerstiftung Wiesloch e. V. 2. Wahl des/der neuen Vorsitzenden 3. Projekt Kommunalwahl 2024 4. Sachstand Winzerfest 5. Renovierung JUZ Schatthausen 6....

AMTLICHE BEKANNTMACHUNG

der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates Mittwoch, 28. Februar 2024, um 17:30 Uhr im Ratssaal des Rathauses TAGESORDNUNG: 1. Fragen der Bürgerinnen und Bürger 2. Transformationsplan Wiesloch sowie Antrag der Fraktion Freie Wähler Wiesloch e.V. zur...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive