Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Uhrumstellung: Wird die Uhr heute nacht VOR oder zurück gestellt ?

28. März 2015 | Uncategorized

VOR oder zurück(al 28.03.2015) Alle Jahre wieder ….. kommt nicht nur das Christuskind, nein, drei Monate später kommt auch noch die Uhrumstellung. Alle Jahre wieder fragen wir uns dann:

Vor oder Zurück ?

Am letzten Sonntag im März beginnt die Sommerzeit. Dazu wird die Uhr eine Stunde VOR gestellt.

Am letzten Sonntag im Oktober beginnt die Winterzeit. Dazu wird die Uhr eine Stunde zurück gestellt.

Heute Nacht werden wir also eine Stunde verlieren, die wir dann im Oktober wieder bekommen. Wir müssen heute Nacht die Uhr eine Stunde vor stellen. Genau um 2.00 Uhr springt die Zeit bei den Funkuhren dann auf 3.00 Uhr um.

Heute Abend oder Morgen Früh sollten Sie dann die Zeit bei allen Uhren die nicht mit dem Handynetz, dem Internet oder über Funk verbunden sind die Zeit eine Stunde vorstellen.

Wer sich jetzt gar nicht mehr sicher ist wieviel Uhr denn nun wirklich ist haben wir einen Tip –  hier gibt es die genaue Zeit aus der Atomuhr

Viel Spass bei der Uhrumstellung

Das könnte Sie auch interessieren…

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit: Abfindungen im Arbeitsrecht

In der Welt des Arbeitsrechts ist die Abfindung ein Thema, das häufig von Missverständnissen und Unsicherheiten umgeben ist. Arbeitnehmer sehen in ihr oft eine finanzielle Absicherung bei Jobverlust, während Arbeitgeber sie als notwendiges Übel betrachten, um...

Kreismeisterschaft Jugend 2024

Auch dieses Jahr nahm unsere Jugend am 10.02.2024 an der Kreismeisterschaft des Schützenkreis 6 Wiesloch teil. Dieses Mal durften unsere Schützen in Sandhausen und Dielheim ihr Können zeigen! Nico Fellhauer erreichte in der Klasse Luftpistole Jugend-männlich den 3....

Baumfällungen im Distrikt Dannhecker Wald rund um den Tierpark Walldorf

Abgestorbene Bäume wurden auch im Distrikt Hochholz gefällt Ab Montag, 29. Januar, werden Baumfällungen im Distrikt Dannhecker Wald, rund um den Tierpark erfolgen. Im Wald zwischen Schwetzinger Straße, B291, dem Tierpark und dem Schulzentrum werden abgestorbene Bäume...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive