Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Überwältigende Resonanz auf den Malwettbewerb der Stadtbücherei Walldorf

30. März 2024 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Stadtbücherei Walldorf

 

Drei Kinder durften sich über tolle Gewinne freuen

Erstmals hatte es im Rahmen der Kinderkulturwoche, die vom 11. bis 16. März in der Stadtbücherei unter dem Motto „Fest der Tiere“ stattfand, einen „tierischen Malwettbewerb“ gegeben.
Die Resonanz war laut Stadtbüchereileiterin Barbara Grabl überwältigend: „Wir wussten vorher nicht, was auf uns zukommt – am Ende haben wir 40 Bilder bekommen, was uns riesig gefreut hat.“ Das Team der Stadtbücherei habe dann die Bilder bewertet und die Plätze eins bis drei vergeben. „Wir haben alle Bilder eingerahmt und im ganzen Haus aufgehängt“, versicherte Barbara Grabl, dass auch die Werke der anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine öffentliche Würdigung bekommen.

 

 

Zur Preisverleihung kurz vor Ferienbeginn empfing sie die drei Gewinner in der Stadtbücherei. Mit ihrem Eichhörnchen konnte Mara die Jury überzeugen und holte sich den ersten Platz. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Artem mit einem Pinguin-Bild und Soel mit einer gemalten Schlange. Alle drei bekamen Gutscheine für einen Buchladen sowie Getränkegutscheine für die Stadtbücherei und je einen Malstift.
„Danke, dass ihr mitgemacht habt“, sagte Barbara Grabl in Richtung der Gewinner, die sich über ihre Preise sehr freuten.

 

Text und Foto: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vermögensaufbau mit vermögensverwaltender GmbH: Für wen lohnt es sich?

Das eigene Vermögen zu verwalten ist eine Herkulesaufgabe fürs ganze Leben. Der Trend geht zur vermögensverwaltenden GmbH, allerdings lohnt sie sich nicht für jeden. Wir verraten nicht nur, wie eine solche GmbH funktioniert, sondern auch für wen sie sich lohnt und für...

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive