Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Überregional: Transporter rollt in Fluss während Fahrer einen Arzttermin wahrnahm (Update)

25. Mai 2021 | #Feuerwehren, #Polizei, Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, ~ Umgebung

Update: 12:36 Uhr – “Fahrzeug in Gewässer, eventuell Personen in Gefahr” lautete die Meldung, zu der Rettungskräfte am Dienstagvormittag nach Bad Friedrichshall alarmiert wurden. Der Fahrer eines Transporters hatte sein Fahrzeug gegen 10.10 Uhr auf einem Parkplatz an der Hagenbacher Straße abgestellt um einen Arzttermin wahrzunehmen.

Eigenen Angeben zufolge schreckte er wenig später durch Einsatzfahrzeuge auf und suchte vergebens nach seinem Fahrzeug. Aus unbekannten Gründen hatte sich die Bremse gelöst, der Wagen rollte eine Böschung hinunter, schoss über einen Fußweg und landete im Salinenkanal. Dort trieb der Transporter noch hundert Meter weiter ehe er bis zum Dach versunken im Salinenkanal stand.

Personen, insbesondere auf dem Fußweg wurden nicht verletzt. Die Bergung mit Tauchern und einem Kranwagen dauerte einige Stunden weshalb das Gebiet um die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt werden musste. In der Vergangenheit waren von dieser Stelle mehrfach Fahrzeuge in den Kanal gestürzt weshalb die Stadt einen Sicherungszaun montierte. Dieser wurde beim aktuellen Vorfall nur um wenige Meter verfehlt.


Erste Meldung:

Bad Friedrichshall. (jubu) Ein spektakulärer Unfall hat sich am Dienstagvormittag in Bad Friedrichshall ereignet.

Gegen 10.30 Uhr war ein abgestellter Transporter von einem Parkplatz an der Hagenbacher Straße in den Kocher gerollt. Personen waren zum Unfallzeitpunkt keine im Fahrzeug. Die Bergungsarbeiten dauern derzeit an.

Weitere Informationen folgen…


Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive