Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

TTC-Wiesloch-Damenmannschaft steigt in die Verbandsliga auf

5. Mai 2019 | Leitartikel, Photo Gallery, Tischtennis

Erste Reihe von links: Anita Kretschmer, Nina Reichenbach, Sonja Wieland Zweite Reihe von links: Jule Schirmer, Erika Stoll

Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga war der Wiederaufstieg das erklärte Ziel unserer 1. Damenmannschaft. Da mit dem TTC Weinheim III ein unschlagbarer Gegner Meister wurde, blieb nur die Vizemeisterschaft in der Verbandsklasse Nord. Mit diesem 2. Platz konnte die Mannschaft bei der Relegation starten. Im ersten Spiel war der TTC Langensteinbach, der Vizemeister der Verbandsklasse Süd, der Gegner.

Da Anita Kretschmer sich nach einer Verletzung noch nicht in der Lage fühlte zwei Spiele mitzumachen, spielte die Mannschaft in der Aufstellung Sonja Wieland, Nina Reichenbach, Erika Stoll und Jule Schirmer. Zunächst lief mit Siegen in den Eingangsdoppeln alles nach Plan. Nach Niederlagen von Sonja, Nina und Erika war es an Jule, den 3:3 Zwischenstand herzustellen. Im vorderen Paarkreuz siegte nun Sonja, im hinteren Paarkreuz wieder Jule.

Vor den letzten vier Spielen deutete das 5:5 auf ein Unentschieden hin. So kam es dann auch. Sonja und Nina schlugen ihre Gegnerinnen jeweils mit 3:0 und nach Niederlagen von Erika und Jule war das 7:7 erreicht. Nun musste das Satzverhältnis zur Ermittlung des Teilnehmers am zweiten anschließend auszutragenden Relegationsspiel herangezogen werden: Mit 27:24 Sätzen ging diese Entscheidung an unsere Mannschaft, die damit gegen die TSG Heidelberg, den Achten der Verbandsliga, antreten durfte.

Bei diesem Spiel trat unsere Mannschaft dann in der Aufstellung Sonja, Anita, Nina und Jule an. Eine Vorentscheidung fiel schon im ersten Doppel, das Nina und Erika gegen das gegnerische Spitzendoppel mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Da auch Sonja und Jule ihr Doppel gewannen, war die 2:0 Führung gesichert. Nachdem beide Spiele im vorderen Paarkreuz verloren gingen, stellten Nina und Jule mit ihren Siegen den Zweipunkte-Vorsprung wieder her. Nach zwei heiß umkämpften Spielen im vorderen Paarkreuz, in denen Sonja mit 2:3 verlor und Anita mit 3:2 gewann, war der neue Zwischenstand 5:3. Nun ließ unsere Mannschaft nichts mehr anbrennen: Nina, Jule und Sonja stellten mit ihren Siegen den 8:3 Endstand und damit den Aufstieg in die Verbandsliga sicher.

Das könnte Sie auch interessieren…

Ostergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Wald von Müll befreit

„Forest Clean Up Day“ in St. Leon-Rot Der Regen hörte rechtzeitig auf, als sich am Samstag, 16. März, rund 20 Personen am Parkplatz des Schützenhauses in St. Leon-Rot einfanden, um sich an der Waldputzaktion „Forest Clean Up Day“ zu beteiligen. Auch Teilnehmende aus...

Wechsel im Vorsitz von Anpfiff ins Leben e.V.

Dietmar Pfähler übergibt das Amt des 1. Vorsitzenden an Jörg Albrecht Walldorf, 26.03.2024. Dietmar Pfähler (75) gibt nach acht erfolgreichen Jahren sein Amt als erster Vorsitzender von Anpfiff ins Leben zum 31. August 2024 ab. Der amtierende Oberbürgermeister der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive