Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

TSG Wiesloch Karateka bei Sportlerehrung ausgezeichnet

26. März 2014 | > Wiesloch, Das Neueste, Photo Gallery, TSG Badminton, TSG Handball, TSG Karateka

TSG WieslochTSG Wiesloch Karateka
bei Sportlerehrung ausgezeichnet

Sport wird in Wiesloch groß geschrieben. Die Vereine der Stadt bieten ein breites Spektrum an Bewegungsangeboten im Gesundheits-, Breiten- und Leistungssport an. Die Sportler, die im vergangenen Jahr bei Kreis- bis zu den Weltmeisterschaften erfolgreich waren, wurden am Freitag, dem 21.03.2014, bei der Sportlerehrung der Stadt Wiesloch ausgezeichnet.

Stark vertreten war auch die TSG Wiesloch mit den erfolgreichen Sportlern aus den verschiedenen Abteilungen. Die Karateka, die 2013 die meisten Erfolge, seit Bestehen der Abteilung, feierte, war mit drei Sportlern vertreten.

Karate 01

Tim-Luka Friedrichs und Mustafa Özdemir (Karate)

Die Nachwuchsarbeit wurde mit zwei Platzierungen bei der Landesmeisterschaft Baden-Württemberg der Kinder belohnt. Muhammet Özdemir wurde für seinen 3. Platz und Tim-Luka Friedrichs für das Erreichen des 2. Platzes bei der LM im Karate Kumite ausgezeichnet. Tim-Luka, der auch die Regio Cup Serie des Karateverbandes Baden-Württembergs anführt, ist auch der erfolgreichste Wettkämpfer der Karateka im Jahr 2013. Insgesamt erreichte er bei 11 nationalen und internationalen Veranstaltungen 6 x Gold, 5 x Silber und 7 x Bronze in Kata und Kumite.

Karate 02

Peter Rebscher (Judo) und Volker Harren (Karate)

2013 fanden auch die World Masters Games statt. Im Karate wird bei der Multisportveranstaltung die WM der Masters ausgekämpft. Volker Harren startete im Team des Karateverbandes Baden-Württemberg in Turin (ITA) im Kumite und erkämpfte den 3. Platz bei der WM, für den er nun ebenfalls von der Stadt ausgezeichnet wurde.

Und auch zu Beginn des Jahres 2014 zeigte das TSG Karate Team mit den Erfolgen bei der Swiss Open, dass wieder mit ihm zu rechnen ist. Karate als Sport ist eine Herausforderung, ist jedoch in erster Linie Kampfkunst und effektive Selbstverteidigung. Es bietet daher für Menschen jeden Alters und Motivation ein passendes Angebot.

Quelle TSG 1885 Wiesloch


Weitere Berichte über den TSG Wiesloch, finden
Sie in unserer Rubrik: Vereine / TSG

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Ostergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive