Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

TSG: Unnötige Niederlage in Ziegelhausen

26. Oktober 2012 | Das Neueste, TSG Wiesloch

TSG Ziegelhausen – TSG Wiesloch 25:23 (14:14)

Am vergangenen Samstag gastierte die TSG Wiesloch beim Aufsteiger aus Ziegelhausen. Das Team um Coach Christian Ruß war gewillt, die kleine Serie von zwei Siegen aus zwei Auswärtsspielen fortzuführen.

Dementsprechend motiviert begann man das Spiel und konnte sich gleich in Führung setzten (1:2, 3:5, 3:6). Die junge Wieslocher Mannschaft spielte sich in einen Rausch und dominierten den Gegner nach Belieben: Tor um Tor konnte man durch schnelle Angriffe und gute Abwehrarbeit erzielen. Nach 20 Minuten beim Stand von 6:13 sah die TSG Wiesloch wie der sichere Sieger aus.

“Diese Phase war wirklich gut von meiner Mannschaft, sie hat ihre Stärken beeindruckend ausgespielt umso unverständlicher war der plötzliche Einbruch vor der Halbzeit ” resümierte Coach Christian Ruß nach der Partie.

Der 7 Tore-Vorsprung sollte jedoch nur kurze Zeit Bestand haben. Innerhalb weniger Minuten schmolz die Führung Tor um Tor, sodass es zur Halbzeit 14:14 unentschieden stand. Die Heimmannschaft war fortan natürlich extrem motiviert und voller Selbstvertrauen, währrend sich bei der TSG Wiesloch Unsicherheit breit machte. Die Hausherren konnten das Spiel nun komplett drehen und sich in Front setzten (18:17, 21:20, 23:22). Beim Stand von 25:23 trennten sich beide Teams.

Für die TSG spielten: Peitz und Böhler im Tor, Lampert 7/1, Ruß 3, Körner 2, Walter 2, Kling, Fischer, Ganshorn, Meudt 1, Sauter 4, Späth, Hecker 3/3, Hellwig.

Vorschau: Morgen, am Samstag geht es für die TSG Wiesloch im Heimspiel gegen den Aufsteiger HSG Ri/Wei/Grö.

Die Mannschaft will sich die verlorenen Punkte aus Ziegelhausen zurück holen, und hofft auf eine volle Stadionhalle. Der Gast rangiert zwar derzeit mit 2:6 Punkten hinter der TSG, ist jedoch keinesfalls zu unterschätzen. Für Spannnung wird also gesorgt sein. Das Spiel findet am 27.10. um 19 Uhr in der Wieslocher Stadionhalle statt.
Quelle: TSG Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive