Bleiben Sie informiert  /  Montag, 04. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

TSG: Unnötige Niederlage in Ziegelhausen

26. Oktober 2012 | Das Neueste, TSG Wiesloch

TSG Ziegelhausen – TSG Wiesloch 25:23 (14:14)

Am vergangenen Samstag gastierte die TSG Wiesloch beim Aufsteiger aus Ziegelhausen. Das Team um Coach Christian Ruß war gewillt, die kleine Serie von zwei Siegen aus zwei Auswärtsspielen fortzuführen.

Dementsprechend motiviert begann man das Spiel und konnte sich gleich in Führung setzten (1:2, 3:5, 3:6). Die junge Wieslocher Mannschaft spielte sich in einen Rausch und dominierten den Gegner nach Belieben: Tor um Tor konnte man durch schnelle Angriffe und gute Abwehrarbeit erzielen. Nach 20 Minuten beim Stand von 6:13 sah die TSG Wiesloch wie der sichere Sieger aus.

“Diese Phase war wirklich gut von meiner Mannschaft, sie hat ihre Stärken beeindruckend ausgespielt umso unverständlicher war der plötzliche Einbruch vor der Halbzeit ” resümierte Coach Christian Ruß nach der Partie.

Der 7 Tore-Vorsprung sollte jedoch nur kurze Zeit Bestand haben. Innerhalb weniger Minuten schmolz die Führung Tor um Tor, sodass es zur Halbzeit 14:14 unentschieden stand. Die Heimmannschaft war fortan natürlich extrem motiviert und voller Selbstvertrauen, währrend sich bei der TSG Wiesloch Unsicherheit breit machte. Die Hausherren konnten das Spiel nun komplett drehen und sich in Front setzten (18:17, 21:20, 23:22). Beim Stand von 25:23 trennten sich beide Teams.

Für die TSG spielten: Peitz und Böhler im Tor, Lampert 7/1, Ruß 3, Körner 2, Walter 2, Kling, Fischer, Ganshorn, Meudt 1, Sauter 4, Späth, Hecker 3/3, Hellwig.

Vorschau: Morgen, am Samstag geht es für die TSG Wiesloch im Heimspiel gegen den Aufsteiger HSG Ri/Wei/Grö.

Die Mannschaft will sich die verlorenen Punkte aus Ziegelhausen zurück holen, und hofft auf eine volle Stadionhalle. Der Gast rangiert zwar derzeit mit 2:6 Punkten hinter der TSG, ist jedoch keinesfalls zu unterschätzen. Für Spannnung wird also gesorgt sein. Das Spiel findet am 27.10. um 19 Uhr in der Wieslocher Stadionhalle statt.
Quelle: TSG Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Nacht der Ausbildung findet am 8. März 2024 statt

Wer eine gute Ausbildung sucht, ist hier bestens aufgehoben Am Freitag, 8. März, findet von 17 bis 21 Uhr die 13. Ausgabe der Walldorfer Nacht der Ausbildung statt. 32 Unternehmen und Institutionen stellen sich und ihre über 90 Ausbildungs- und Studiengänge vor. In...

Innenstadt Walldorf wurde einem „Qualitäts-Check“ unterzogen

Für mehr Lebensqualität in der Ortsmitte Die Schaffung von 500 lebendigen und verkehrsberuhigten Ortsmitten in Baden-Württemberg bis 2030 ist als wichtiger Baustein zur Verkehrswende ein zentrales Ziel des Ministeriums für Verkehr. Ein Baustein soll die...

Info-Veranstaltung zur kommunalen Wärmeplanung

Die Stadt Walldorf lädt auf Mittwoch, 6. März, 17.30 Uhr, zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung in der Astoria-Halle ein, in der es um die kommunale Wärmeplanung geht. Die Stadt lässt einen kommunalen Wärmeplan erstellen, um die Wärmeversorgung von Gebäuden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive