Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

TSG Handballerinnen nach Sieg weiterhin ungeschlagen

25. Oktober 2012 | Das Neueste, TSG Handball, TSG Wiesloch

Nach einen schwer erkämpften 31:16 (14:16) Sieg gegen die HSG Mannheim II bleibt die Mannschaft der TSG an der Tabellenspitze der Landesliga Nord.

Vor dem Spiel warnte Trainer Holger Mengesdorf vor der HSG Reserve:“ Trotz des letzten Tabellenplatzes ist die Mannschaft spielerisch nicht so schlecht“ und das sollte sich bewahrheiten.

Beide Mannschaften spielten mit hohem Tempo und probierten sich gegenseitig unter Druck zu setzen. Aber unsere Mannschaft konnte leider nicht an die Abwehr Leistung der letzten Spiele anknüpfen. Vor allem die Kreisläuferin der Gastgeberinnen bekam immer wieder gute Anspiele und wurde von unserer Mannschaft schlecht gedeckt. So blieb das Spiel immer spannend. Komischerweise konnte sich unsere Mannschaft erst absetzen, als sie in Unterzahl spielen musste. 3 Tore in Folge mit einer Frau weniger sorgten für einen kleinen Vorsprung zum Seitenwechsel.

Unsere Mannschaft konnte nach der Pause auf 4 Tore erhöhen, aber viel weiter kamen die Mädels nicht weg. „ Wir haben auf eine 6:0 Abwehr umgestellt  und das brachte die HSG aus dem Konzept“ sah der Wieslocher Coach vor allem die Abwehr gefestigt. Aber immer wieder brachten technische Fehler oder Fehlwürde die Gegnerinnen ins Spiel. Am Ende konnte vor allem eine Spielerin überzeugen, die zum ersten Mal auf dieser Position spielte: Anna Kälberer musste die verletzten Torhüterinnen ersetzen und stellte sich zwischen die Pfosten. 3 gehaltenen Strafwürde zeigen Ihre Stärke im Tor.

„ Alles in allem war es ein hart erkämpfter Sieg und auf Grund der kämpferischen Leistung wohl auch verdient. Wir müssen uns vor allem in der Abwehr  beim nächsten Spiel steigern“ resümierte ein zufriedener Coach und freute sich über die 2 Punkte auf der Habenseite.

Für die TSG spielten:
Anna Kälberer im Tor, Selina Karl, Carolin Klefenz (5), Jessica Burato (1) Simone Bess (6),  Johanna Sauter (5/2), Lene Schneider(1), Franzi Rudolph (2), Bea Merk (5), Carola Schiepan (5), Sarah Hammerlindl, Nadine Hecht, Lisbeth Purucker (1)

Vorschau:

Am nächsten Samstag kommt der TV Sinsheim zu Gast in die Stadionhalle. Die Wieslocherinnen sind gewarnt, immerhin konnte sie letzte Saison beide Spiele nur knapp mit einem Tor gewinnen. Kommen Sie um 17 Uhr in die Stadionhalle und unterstützen Sie unsere Mannschaft.

Quelle: TSG Wiesloch, Abtlg. Handball Damen

Das könnte Sie auch interessieren…

Swingin‘ WiWa auf der Zielgeraden

  As Far As Low sind am Samstag zu hören Das Musikfestival Swingin‘ WiWa biegt auf die Zielgerade ein: In Walldorf ist am Samstag, 27. April, das Duo As Far As Low ab 20.30 Uhr bei freiem Eintritt in Ninas Lifestyle & Coffee zu hören. Einlass ist ab 19 Uhr....

72-Stunden-Aktion rund ums Begegnungshaus in Walldorf

  KJG macht sich voller Tatendrang ans Werk „72 Stunden lang verwirklichen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene verschiedene Aufgaben und Projekte, um die Welt ein wenig besser und schöner zu machen“, heißt es auf der Internetseite des katholischen Dekanats...

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive