Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 21. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

TSG beendet Niederlagen-Serie

26. November 2012 | Das Neueste, Sport, TSG Handball

TSG Wiesloch – TV Knielingen 33:31 (15:13)

Nach zuvor drei Niederlagen in Folge (Birkenau, Heidelsheim /Helmsheim, Friedrichsfeld) konnte die TSG Wiesloch am vergangenen Samstag endlich wieder in die Erfolgsspur zurück finden: Zu Gast war der, zurzeit gut aufgelegte, TV Knielingen.

(zg) Von Beginn an sahen die Gäste in der Wieslocher Stadionhalle eine hart umkämpfte Badenliga-Partie auf hohem Niveau,  in der sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe präsentierten (1:1, 3:3, 6:6). Doch mit zunehmender Spieldauer und mehr Mut zum Risiko gelang es der Wieslocher Truppe das Spiel in die Hand zu nehmen. Sinnbildlich hierfür war das 12:10 Gegenstoßtor von Kreisläufer Stefan „die Lok“ Ganshorn. Diesen 2-Tore-Vorsprung konnte das Team um Coach Christian Ruß auch mit in die Halbzeit nehmen (15:13). Nach dem Pausentee präsentierte sich die TSG Wiesloch nun weiter hoch motiviert und konnte dank eines Offensiv-Feuerwerks Tor um Tor davon ziehen (20:15, 23:17). In dieser Phase des Spiels gelang es den Weinstädtern die Defensive der Gäste immer wieder spielerisch auszuhebeln. Erst als der TV Knielingen seine Deckung offensiver ausrichtete kam die TSG kurz außer Tritt, ohne jedoch das Spiel komplett aus der Hand zu geben. Beim Stand von 30:29 gelang Florian Sauter der Befreiungsschlag zum 31:29 und entschied somit  das Spiel zu Gunsten der Heimmannschaft. Das Match endete letztendlich 33:31. Beste Werfer auf Seiten der TSG waren an diesem Tag Simon Körner und Jonas Ruß mit jeweils acht Toren. Nach der Partie zeigte sich ein erleichterter Trainer Christian Ruß zufrieden und hob die Bedeutung des Sieges „für das Selbstvertrauen der Mannschaft“ heraus.

Für die TSG spielten: Peitz und Böhler im Tor, Ruß 8/1, Körner 8/1, Walter 1, Kling, Fischer  4, Tichelmann, Müller 1, Ganshorn 2, Meudt, Sauter 4, Späth 1, Hecker 4/1.

Quelle: TSG Wiesloch Handball

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: 2026 werden „125 Jahre Stadtrechte“ gefeiert

  Gemeinderat billigt die Eckpunkte des Jubiläumsprogramms Im Gesetzes- und Verordnungsblatt für das Großherzogtum Baden, herausgegeben am 12. September 1901, wurde veröffentlicht, dass „seine Königliche Hoheit der Großherzog mit allerhöchster...

Walldorf: Kein historischer Stadtspaziergang im Juli und August

  Die Stadt Walldorf informiert: Der historische Stadtspaziergang macht Sommerpause und findet daher im Juli und August nicht statt. Der nächste Stadtspaziergang wird am Mittwoch, 18. September, stattfinden und damit um eine Woche vorgezogen, um die Veranstaltung...

Ladeplätze sind für E-Fahrzeuge freizuhalten

  Parkende Autos blockieren Ladesäulen – Ordnungswidrigkeit kostet 55 Euro Die Stadt Walldorf, das Mannheimer Energieunternehmen MVV und die Stadtwerke Walldorf haben in den vergangenen zwölf Monaten die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge stark ausgebaut. Mit...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive