Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

TSG beendet Niederlagen-Serie

26. November 2012 | Das Neueste, Sport, TSG Handball

TSG Wiesloch – TV Knielingen 33:31 (15:13)

Nach zuvor drei Niederlagen in Folge (Birkenau, Heidelsheim /Helmsheim, Friedrichsfeld) konnte die TSG Wiesloch am vergangenen Samstag endlich wieder in die Erfolgsspur zurück finden: Zu Gast war der, zurzeit gut aufgelegte, TV Knielingen.

(zg) Von Beginn an sahen die Gäste in der Wieslocher Stadionhalle eine hart umkämpfte Badenliga-Partie auf hohem Niveau,  in der sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe präsentierten (1:1, 3:3, 6:6). Doch mit zunehmender Spieldauer und mehr Mut zum Risiko gelang es der Wieslocher Truppe das Spiel in die Hand zu nehmen. Sinnbildlich hierfür war das 12:10 Gegenstoßtor von Kreisläufer Stefan „die Lok“ Ganshorn. Diesen 2-Tore-Vorsprung konnte das Team um Coach Christian Ruß auch mit in die Halbzeit nehmen (15:13). Nach dem Pausentee präsentierte sich die TSG Wiesloch nun weiter hoch motiviert und konnte dank eines Offensiv-Feuerwerks Tor um Tor davon ziehen (20:15, 23:17). In dieser Phase des Spiels gelang es den Weinstädtern die Defensive der Gäste immer wieder spielerisch auszuhebeln. Erst als der TV Knielingen seine Deckung offensiver ausrichtete kam die TSG kurz außer Tritt, ohne jedoch das Spiel komplett aus der Hand zu geben. Beim Stand von 30:29 gelang Florian Sauter der Befreiungsschlag zum 31:29 und entschied somit  das Spiel zu Gunsten der Heimmannschaft. Das Match endete letztendlich 33:31. Beste Werfer auf Seiten der TSG waren an diesem Tag Simon Körner und Jonas Ruß mit jeweils acht Toren. Nach der Partie zeigte sich ein erleichterter Trainer Christian Ruß zufrieden und hob die Bedeutung des Sieges „für das Selbstvertrauen der Mannschaft“ heraus.

Für die TSG spielten: Peitz und Böhler im Tor, Ruß 8/1, Körner 8/1, Walter 1, Kling, Fischer  4, Tichelmann, Müller 1, Ganshorn 2, Meudt, Sauter 4, Späth 1, Hecker 4/1.

Quelle: TSG Wiesloch Handball

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive